seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neu: Google Pagespeed Analyse

am 14.02.2011, 10:06 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    11085 mal gelesen    4 Antwort(en).

Wie einige von euch wissen, hatte ich ja die letzten 2 Wochen an der Pagespeed Analyse für Seitenreport gebaut.

Diese war Samstag Vormittag fertig und wurde gerade von mir für den Allgemeingebrauch veröffentlicht. Damit gehört Seitenreport nun zu den weltweit sehr wenigen Webseiten, die eine Pagespeed Analyse online anbieten können. :wink:

Die Pagespeed Analyse umfasst insgesamt 28 Pagespeed Analysen, die allesamt über das Original Google Plugin abgearbeitet werden. Jeder Analysepunkt wird dabei in Prozent ausgegeben (was im Vergleich zum Plugin sogar noch einen Vorteil bietet, da die Optimierung so noch leichter fällt).

Ich habe die Analyse erstmal auf Beta-Status gesetzt, da der tatsächliche Live-Betrieb ja immer etwas anders ist, als unter Testbedingungen. Wenn mehr als 2 Analysen gleichzeitig laufen, wird derzeit kein Pagespeed ausgegeben (hier einfach die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen). Dies ist gewollt und wird nach umgehenden Live-Tests im Laufe der nächsten Wochen abgeändert.

Viel Spaß mit den neuen Pagespeed-Analysen wünscht
Matthias :wink:

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 14.02.2011, 10:20 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:
...
Viel Spaß mit den neuen Pagespeed-Analysen wünscht
Matthias :wink:

Das macht wirklich Spaß!
Ich schlage vor, den Umfang der Analysepunkte kräftig zu reduzieren und nur die Punkte zu nehmen, die entscheidend in die SR-Gewichtung eingehen. Wer "alles" wissen möchte möge Pagespeed installieren und dort nachschauen. Dort sind auch weitergehende Erläuterungen zu den Analysepunkten nachlesbar- etwas für Fachleute (zu denen ich mich NICHT zähle). Respektvolle Grüße an Matthias, Fritz

Ich hätte gerne den Beifall-Klatscher eingefügt. Wo liegt der jetzt bitte?

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.02.2011, 10:55 Uhr schrieb romacron

Erst einmal ein Danke an Matthias,
ich finde das richtig gut mit dem Pagespeed.

Ich denke die Pagespeed-Analyse kann so bleiben wie sie ist.
@Fritz, ich denke das Seitenreport nie und nimmer das leisten soll, was 20-30 spezialisierte Tools leisten. Die Ausrichtung von Seitenreport geht eher in die Richtung
Viele wichtige Punkte auf einen Blick

So nutze ich die SR -Analyse
1. Webseite fertig oder während der Entwicklung --> durch die Analyse jagen.
2. entweder die Analyser offen lassen oder das Analyse-Pdf herunterladen.
3. Die Analyse als Stichpunkt TO-DO Liste verwenden.
4. Abarbeiten
5. Nochmal durch die Analyse jagen

ganz interessant wenn man sich die PDF\'s ausdruckt "Vorher-Nachher"
die White-Label Analysen lassen sich in dem Zusammenhang als ordentlicher Nachweis übermitteln!.

Wenn man einzelne Punkte, egal aus welchem Aspekt der Analyse, richtig unter die Lupe nehmen möchte, dann sind die original-Tools unverzichtbar.

..Es geht aber um den Ãœberblick in EINER Minute.
Grüsse

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 14.02.2011, 12:18 Uhr schrieb georg123

romacron schrieb:
...
Ich denke die Pagespeed-Analyse kann so bleiben wie sie ist.
@Fritz, ich denke das Seitenreport nie und nimmer das leisten soll, was 20-30 spezialisierte Tools leisten.
...
Wenn man einzelne Punkte, egal aus welchem Aspekt der Analyse, richtig unter die Lupe nehmen möchte, dann sind die original-Tools unverzichtbar.
...

Hallo Roman, Du sprachst als "Fachmann", der die gesamten Leistungen von SR nutzt. Die Unverzichtbarkeit des Original-Tools Pagespeed sehen wir gemeinsam. Dort wird "auf einen Blick" gezeigt, wo der Schuh drückt- Matthias` neues Tool zeigt zusätzlich die Prozent-Balken, ausgezeichnet. Insofern leistet SR deutlich mehr als Pagespeed! Ich bin neugierig, welche Einzelpunkte, mit welcher Gewichtung, in die künftige SR-Speed-Bewertung eingehen werden. Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 14.02.2011, 14:41 Uhr schrieb ptra

Super. Danke!

Hab da mal ´ne Frage. Die Gesamtbewertung (62,36%) bei meiner Analyse eben differiert mit der Bewertung in den Buttons (47,83%) unten. Hat das eine Bewandtnis?

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

• 1

« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.