seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neu: Monitoring wichtiger Analyse-Kennzahlen

am 17.10.2012, 06:18 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    4408 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

wie ich im anderen Beitrag schon erwähnte, gibt es für euch heute zum 20.000 Mitglieder Jubiläum mehrere Leckerbissen. :wink:

Die zweite große Neuerung, die ich für euch entwickelt habe, ist ein grafisches Monitoring für die wichtigen Analyse-Kennzahlen. Hier könnt ihr für eure Domain Kennzahlen bis zu 6 Monate zurückverfolgen und entsprechende Tendenzen ablesen. Premium-Mitglieder können die Verlaufsdaten beliebiger Domains einsehen.



Zur Auswahl stehen neben den Bewertungen der Analyse-Rubriken unter anderem der SEVI (Seitenreport Search Engine Visibility Index), Google Pagespeed, Pagerank (PR), HTML Fehler, CSS Fehler, Alexa Speed und weitere.

Ãœber die unteren Slider im Graphen könnte ihr den Ausschnitt beliebig vergrößern oder verkleinern (sprich herein- und herauszoomen).

Wenn ihr mit der Maus über die Graphen fahrt, wird der jeweilige Datenpunkt angezeigt.



Das Monitoring ist die Weiterentwicklung der ehemaligen Analyse-History und ist nun neben diversen anderen Verbesserungen komplett Seitenreport3-basiert.

Ihr erreicht das Monitoring auch direkt über den neuen Navigationsmenüpunkt "Monitoring".

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.10.2012, 11:19 Uhr schrieb georg123

Hallo Matthias, diese neue Funktion erscheint mir deutlich wichtiger als das Samstag-Freibier- an dem ich leider nur virtuell teilnehmen kann. Lange ists her, dass ich Kölsch vor Ort trank... Zum Monitoring: Ein eindrucksvolles, neues Tool, würdig der Jubiläumszahl. Ich bin aber unfähig, die Knöpfe zu finden, mit denen ich MEINE Seite prüfen kann! Ich lande immer nur auf dem Monitoring DEINER Seite. Magst Du mir bitte die Tomaten von den Augen nehmen? Danke, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.10.2012, 11:25 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Fritz,

georg123 schrieb:

Hallo Matthias, diese neue Funktion erscheint mir deutlich wichtiger als das Samstag-Freibier- an dem ich leider nur virtuell teilnehmen kann. Lange ists her, dass ich Kölsch vor Ort trank... Zum Monitoring: Ein eindrucksvolles, neues Tool, würdig der Jubiläumszahl.


herzlichen Dank!

georg123 schrieb:

Ich lande immer nur auf dem Monitoring DEINER Seite. Magst Du mir bitte die Tomaten von den Augen nehmen? Danke, Fritz


Oben rechts (in der "Sidebar") befindet sich ein Kästchen "Domain auswählen". Dort trägst Du Deine zu prüfende Domain ein und klickst auf OK. Die Domain bleibt dann so lange gespeichert, bis Du Seitenreport verlässt oder eine andere Domain auswählst.

Bitte gib mir kurz eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat (nicht dass sich ein Fehler eingeschlichen hat). Danke.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.10.2012, 11:47 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

Oben rechts (in der "Sidebar") befindet sich ein Kästchen "Domain auswählen".


Hallo Matthias,

weder im IE 8, noch im FF 5.0.1 ist das Kästchen zu sehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

andybird
Großhandels-Kfm. / Rentner
Beginner (11 Beiträge)
am 17.10.2012, 11:49 Uhr schrieb andybird

Hallo Matthias,

danke für Dein Jubiläumsgeschenk an alle Mitglieder.

Habe das Monitoring schon ausprobiert und finde die Darstellung der verschiedenen Kennzahlen über einen längeren Zeitraum sehr gelungen und aufschlussreich.

Für Eure Feier am Samstag wünsche ich Dir und allen Teilnehmern viel Spaß gute Gespräche bei Freibier + Co.

Andreas


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.10.2012, 12:05 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Hannelore,

hansen schrieb:

weder im IE 8, noch im FF 5.0.1 ist das Kästchen zu sehen.



Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe es gerade mal mit Browsershots getestet, konnte dabei nicht verifizieren, dass die Box fehlen würde.

Hier mal ein Screenshot der besagten Box:


Ist diese bei Dir wirklich nicht da, oder einfach nicht hinreichend im Blickfeld?

andybird schrieb:

Habe das Monitoring schon ausprobiert und finde die Darstellung der verschiedenen Kennzahlen über einen längeren Zeitraum sehr gelungen und aufschlussreich.

Für Eure Feier am Samstag wünsche ich Dir und allen Teilnehmern viel Spaß gute Gespräche bei Freibier + Co.


Herzlichen Dank! :wink:

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.10.2012, 12:13 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe es gerade mal mit Browsershots getestet, konnte dabei nicht verifizieren, dass die Box fehlen würde.

Hier mal ein Screenshot der besagten Box:


Ist diese bei Dir wirklich nicht da, oder einfach nicht hinreichend im Blickfeld?


Hallo Matthias,

dieses Feld wird bei mir nicht angezeigt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.10.2012, 13:08 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:
Hallo Matthias, dieses Feld wird bei mir nicht angezeigt. Gruß hansen



Hallo Matthias, bei mir ist das Feld sichtbar (Browser: FF, jetzt ohne Tomaten), Nach Test: Alles OK, für mich EOD, nochmal DANKE, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.10.2012, 14:02 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

nun ist es bei mir auch sichtbar.
Ist toll geworden.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 17.10.2012, 14:06 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Hannelore,
Hallo Fritz,

hansen schrieb:

nun ist es bei mir auch sichtbar.
Ist toll geworden.


super! Dann lag es offenbar an einem HTML Fehler, den ich soeben behoben hatte. Danke!

georg123 schrieb:

Hallo Matthias, bei mir ist das Feld sichtbar (Browser: FF, jetzt ohne Tomaten), Nach Test: Alles OK, für mich EOD, nochmal DANKE, Fritz


Perfekt! Danke!

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.10.2012, 18:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Könntest du mal bitte die beiden input Felder außerhalb der SVG positionieren?

Die Exportliste mit der Klasse highcharts-export-menu liegt nämlich im Firefox im Hintergrund der beiden Elemente. Und auch durch höhersetzen von z-index komme ich mit Firebug nicht weiter.

Nette Nummer klammheimlich mal SVG zu verwenden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.