seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)

Neu: Seitenreport Studien auf SR3 Datenbasis

am 13.05.2012, 00:01 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1289 mal gelesen    7 Antwort(en).

Die Seitenreport Studien wurden von mir heute nach Seitenreport3 portiert, so dass sie wieder einen aktuellen Datenbestand umfassen. Ich habe den Studien folgende weitere Punkte hinzugefügt, da ich sie als interessant und wichtig erachte:

- Verteilung der HTML Validität
- Verteilung der CSS Validität
- Verbreitung des Facebook Plugins
- Verbreitung der einzelnen Google Pagespeed Werte
- Verbreitung Mobiler Touch Icons

Ferner habe ich auch Erklärungstexte hinzugefügt, die insbesondere Neulingen helfen werden.

Seitenreport Studien basieren auf dem Datenbestand von täglich etwa 1000 analysierter Websites. Seitenreport verfügt über 1 jährige Verlaufsdaten zu über 150.000 Websites. Für die Studien werden nur Analysen verwendet, die aktuell sind und bei denen alle Werte ermittelt werden konnten (Daten eigener Analyse-Profile werden nicht verwendet). Jede Website wird nur einmal erfasst (unique).

www.seitenreport.de/studien.html

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.05.2012, 00:14 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Wirklich hübsch gelungen.

Persönlich würde mich interressieren welche 5 anderen Webseiten XHTML5 als Doctype verwenden.

Bei der Validität merkt man schon das da eine gewisse Aufklärung durch dieses Portal erfolgt ist.

Wenn man so durch die Gegend surft würde man nicht unbedingt solche Prozentzahlen erwarten.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 13.05.2012, 09:02 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Bei der Validität merkt man schon das da eine gewisse Aufklärung durch dieses Portal erfolgt ist.


Denke eher, dass dies ein Verdienst von W3C ist.
Die Pagespeed-Werte sind recht aufschlussreich, fast 62% schlechter als 80.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 13.05.2012, 09:40 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Jörg, hallo Hannelore,

ich muss mich bzgl. der HTML und CSS Validität bei euch entschuldigen, denn ich hatte die Werte aus Versehen falsch herum beschriftet. Es ist genau umgekehrt: die 13% sind die HTML validen Seiten. 87% beinhalten HTML Fehler! Ich habe das gerade korrigiert.

www.seitenreport.de/studien.html

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

kermit767
Beginner (29 Beiträge)
am 13.05.2012, 11:22 Uhr schrieb kermit767

seitenreport schrieb:

ich muss mich bzgl. der HTML und CSS Validität bei euch entschuldigen, denn ich hatte die Werte aus Versehen falsch herum beschriftet. Es ist genau umgekehrt: die 13% sind die HTML validen Seiten. 87% beinhalten HTML Fehler! Ich habe das gerade korrigiert.



Irgendwie hätte es mich auch überrascht

Aber immerhin werden nahezu keine Framesets mehr eingesetzt.

Mich wundert eigentlich dass bei der PR-Auswertung es weniger Seiten mit PR1 als mit PR2 gibt. Hätte vermutet, dass hier (über die Masse betrachtet) eine normal abfallende Kurve besteht.

68 x 6-Keyword Domains -> man kann es auch übertreiben

Beim Pagespeed fände ich es schöner, wenn nicht nach der Anzahl sondern nach dem Pagespeed sortiert wird (Analog wie beim PR). Denn die Aussage, dass am wenigsten Seiten einen Speed von 98 haben (und das womöglich nicht einmal stimmt, da <80 je gesammt angesezeigt wird) hat für mich keinen Mehrwert.

Beste Grüße


http://www.christophboeckmann.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 13.05.2012, 11:35 Uhr schrieb seitenreport

kermit767 schrieb:

[...] Beim Pagespeed fände ich es schöner, wenn nicht nach der Anzahl sondern nach dem Pagespeed sortiert wird (Analog wie beim PR). [...]


Einverstanden, ist sicher übersichtlicher => gerade geändert.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 13.05.2012, 12:36 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

jetzt ist es perfekt.
Die Auswertungen geben einen sehr guten Ãœberblick über die technischen Details der analysierten Seiten.
Hast Du vor, da noch so eine Historie zu integrieren?
Wäre auch interessant, die Gesamtentwicklung in größeren Zeitabständen zu
dokumentieren.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 14.05.2012, 20:42 Uhr schrieb FoolMoon

Danke Matthias für die Mühe.
Sehr aussagekräftig solch eine umfangreiche Analyse.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48167 Mitglieder registriert.