seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neu: Transparenter Keyword Density Checker

am 19.12.2012, 15:23 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    19464 mal gelesen    10 Antwort(en).

Ab sofort steht in den Seitenreport SEO Tools ein transparenter und umfangreicher Keyword Density Checker zur Ermittlung der Keyworddichte zu frei wählbaren Keywords zur Verfügung, den ich in den letzten Tagen entwickelt habe:

Seitenreport Keyword Density Checker

Vorteil im Vergleich zu den Keyword Density Checkern anderer SEO Tools ist die vollständige Transparenz (Offenlegung der Berechnungsgrundlagen, Ansicht wie der Seitenreport Keyword Bot die Website sieht) sowie eine m.E. bestmögliche Berechnungsgrundlage, um aus SEO-Sicht optimal etwas mit der Keyworddichte anfangen zu können. Für Anfänger werden zudem Hinweise ausgegeben, ob die Keyworddichte im grünen Bereich liegt oder ggf. vermindert oder erhöht werden sollte.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.12.2012, 15:41 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Mathias,

bei jeder anderen Domäne als seitenreport.de bekomme ich die Meldung:
"Ungültige URL oder Zugriff auf URL nicht erlaubt."
Ist der Keyword Checker nur für Premium Mitglieder? Dann währe ein Hinweis sehr angebracht.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 19.12.2012, 15:52 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Klaus,

besten Dank! Der Checker sollte natürlich für alle Mitglieder (und Nicht-Mitglieder) frei zugänglich sein.

Ursache war ein Bug in der URL-Prüfung => gerade behoben, sollte jetzt funktionieren!

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.12.2012, 16:03 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Mathias,

wie immer prompt und sauber reagiert :thumbup:
Ja, jetzt tut der Keyword Checker wie er soll. LIKE!

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 20.12.2012, 15:29 Uhr schrieb Burkimi

Hallo,

ich finde das Tool klasse! Ohne viel Schnick-Schnack, so wie es sein soll.
Vielleicht könnte man es ja noch um eine Kleinigkeit erweitern, wie z.B. die Keyworddichte in Ãœberschriften.

Gruß


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

AndreMe
Avatar AndreMe
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
am 21.12.2012, 06:50 Uhr schrieb AndreMe

weiterer Erweiterungspunkt wäre, dass der Checker vielleicht die Dichter alles Keywords testet die in den Meta-Keywords angegeben wurden. Dann müßte man nicht für jede Unterseite die Keywords manuell eingeben und könnte die Seite somit einfacher analysieren. Wenn man lediglich auf ein bestimmtes Keywords testen möchte, kann man dieses manuell eingeben, wird kein Keywords eingegeben werden die aus den Meta-Tags genommen (sofern vorhanden).


Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 21.12.2012, 11:17 Uhr schrieb willmann

nur auf die Schnelle angetestet: mir scheint aber, dass aus dem contentbereich zuviel rausgeworfen wird. Keywords, die in Ãœberschriften oder im Contentbereich vorhanden sind, werden nicht erkannt. Im "So sieht der Checker Deine Website" tauchen sie auch tatsächlich nicht auf - es geht aber auch nicht um Stopwords oder < 3 Zeichen.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 21.12.2012, 11:47 Uhr schrieb anickel

Schade. Warum hast du nicht gleich eine WDF*IDF Analyse gemacht? Keyworddensity ist doch tot... (und heute folgen wir mit der Apokalypse)
Aber als Tools um die reine Density zu messen vollkommen gut!


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.12.2012, 19:01 Uhr schrieb joerg

anickel schrieb:

Schade. Warum hast du nicht gleich eine WDF*IDF Analyse gemacht?



Hallo

Mir stellt sich da echt die Frage ob es überhaupt vorteilhaft ist nach so wissentschaftlichen Methoden einen Text zu verfassen.

Gesetz mal den Fall das man da auf Anhieb überhaupt durchblickt.

Wenn ich das halbwegs verstehe muss man da zuerst ein Verhältnis innerhalb des Dokumentes und danach noch den Suchbegriff bei der Suchmaschine überprüfen in wievielen Dokumenten insgesmt weltweit vorhanden ist.

Wenn ich jetzt fit wäre würde ich mir ja noch versuchen mal genauer Gedanken dazu zu machen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

webongo
Neuling (4 Beiträge)
am 23.09.2014, 12:52 Uhr schrieb webongo

Wir erstellen nun auch ein kostenloser WDF - Rechner zur Berechnung der WDF - Werte. In Kürze wird er noch um den Faktor IDF erweitert:

www.webongo.de/kostenloser-service/kostenloser-wdf-keyword-rechner/


axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 24.09.2014, 06:57 Uhr schrieb axeljanaschke

Super Tool, wieder einmal habe ich eine kleine Hilfe unsere Seiten noch ein wenig weiter zu optimieren. Bitte nicht vergessen, die Absprung-rate, tägliche Seitenaufrufe pro Besucher und die durchschnittliche Tageszeit der Webseite funktionieren leider immer noch nicht.

Gruß und schönen Tag noch Euch allen
Axel Janaschke

www.harz4ranking.de


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.