seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: Content-Plagiate

am 06.11.2012, 11:49 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1452 mal gelesen    2 Antwort(en).

Für alle Premium-Mitglieder steht ab sofort die exklusive Analyse "Content-Plagiate" zur Verfügung. Diese kann in der Analyse-Profil-Verwaltung einem bestehenden Profil hinzugefügt werden.

Die Content-Plagiate-Analyse prüft, ob es Websites gibt, die Teile der eigenen Website kopiert haben und listet diese entsprechend auf. Content-Plagiate sind vor allem aufgrund des doppelten Contents gefährlich und können zu schlechteren Positionen in den Suchmaschinen führen. Es ist daher wichtig, die eigene Website regelmäßig auf Plagiate zu prüfen.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 06.11.2012, 12:42 Uhr schrieb georg123

Hallo Matthias/SR, tolles Feature! Ich hab mal ein Testprofil mit nur diesem einen neuen Analysepunkt erstellt und getestet- Volltreffer! Eine Loge in Süddeutschland hat zumindest eine Datei mit Content wie ich. Ich habe aus einer Veröffentlichung zitiert, mit Quellenangabe, die selbe Quelle wurde von jener anderen Loge auch benutzt, ohne präzise Quellenangabe. Technisch ist das wohl "Plagiat", inhaltlich nicht. Crawler sind da überfordert, meine ich. Gruß Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.11.2012, 12:57 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Fritz,

vielen Dank.

Ich habe hier bereits eine Prüfung für das Maß der Ãœbereinstimmung entwickelt, die aber noch nicht in die (öffentliche) Analyse integriert ist. Diese filtert dann z.B. kleinere Plagiate wie Impressums-Texte etc. (alles unter 10% Gesamt-Ãœbereinstimmung), so dass nur noch Schwergewichte gelistet werden.

Der Einbau in die öffentliche Analyse dauert allerdings noch etwas, da ich hierzu noch einige Dinge in den Speicher-Routinen ändern muss.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.