seitenreport Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Neue Analyse-Engine: 100% mehr Speed!
Ich habe gerade die neue Analyse-Engine aufgeschaltet.
Diese besticht durch 100% mehr Speed im Vergleich zur Vorgängerversion.
Analysen werden nun doppelt so schnell wie vorher abgearbeitet.
Zum Einsatz kommen parallele AJAX-Requests, die alle Analysen parallel aufrufen.
(vorher wurden sie seriell, also nacheinander abgearbeitet).
Statt in durchschnittlich 24 sec. ist die Analyse jetzt schon in 12 sec. komplett durch.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende allen,
Matthias :wink:
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Bei den Alexa-Werten scheint es noch etwas zu klemmen. Da gibt die Analyse, trotz ordentlicher Alexa-Werte, doch nur magere 0,00 Prozent zurück.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
gelöschter Benutzer
Hallo es gibt noch eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Analyse zu steigern.
Im Moment schickt eine Analyse sehr viele Anfragen an eine Domain -> www.Seitenreport.de.
Die meisten Browser blocken diese ab einer gewiesen Anzahl, der Firefox zum Beispiel ab 6 und setzen sie in eine Warteschlange. Erst wenn eine Anfrage abgeschlossen ist wird die nächste geschickt.
Wenn man jetzt die Anfragen verteilt über Subdomains zB:
images.seitenreport.de für Grafiken und andere statische Komponenten,
analyse1.seitenreport.de für Analysen,
analyse2.seitenreport.de für Analysen,
analyse3.seitenreport.de für Analysen.
Schickt der Firefox nicht mehr 6 Anfragen an den Server sondern 24.
Das würde die jetzige Geschwindigkeit um um 400% steigern (Die Zeit die der Server braucht um die Anfragen zu bearbeiten hab ich für das Beispiel vernachlässigt). Man sollte es aber nicht übertreiben, also nicht mehr als 5 Subdomains für diesen Zweck. Diese Technik ist eigentlich für viele Grafiken gedacht.
Ein weitere Positiver Nebeneffekt wäre die Subdomain für Statischen Content, da das setzten und senden von Cookie Daten weg fällt, aber das kennen wir ja alle schon von FireBug.
Viele Grüße Thomas
gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
Bei mir zeigt es keine Wirkung. Einmal 27 und einmal 23 Sekunden. Das mit den Wartungsarbeiten ist auch noch (oder wurde das noch nicht behoben?)
LG André Schneider
Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de
[img]http://www.seitenreport.de/button.ph
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Ultima schrieb:
Wenn man jetzt die Anfragen verteilt über Subdomains zB:
images.seitenreport.de für Grafiken und andere statische Komponenten,
analyse1.seitenreport.de für Analysen,
analyse2.seitenreport.de für Analysen,
analyse3.seitenreport.de für Analysen.
>> Das bringt kaum etwas. Ohne den Seitenreport Algo zu kennen sollte jedem klar sein, dass Daten verarbeitet und Daten zerlegt werden. Ohne Cluster/Balanced Server , volliger Unsinn.
Selbst die Datenübermittlung lässt sich mit einem aufgebohrten Server bewerkstelligen
Schickt der Firefox nicht mehr 6 Anfragen an den Server sondern 24.
Das würde die jetzige Geschwindigkeit um um 400% steigern (milchmädchenrechnung)
Bei der Verarbeitung von Daten, müssen manche Anfragen aufgereiht werden und der Reihe nach abgearbeitet werden. Auch ist es sinnvoll eine kleine Bremse auf dem Server zu besitzen, sonst läuft er nicht gleichmässig.
Werden Anfragen paralell gesandt, kann die Verarbeitung auch nur der Reihe nach erfolgen.
willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
gmmts schrieb:
Bei mir zeigt es keine Wirkung. Einmal 27 und einmal 23 Sekunden. Das mit den Wartungsarbeiten ist auch noch (oder wurde das noch nicht behoben?)
kann ich bestätigen; gefühlt ist es sogar etwas langsamer. Bearbeitungszeiten von ca. 30 Sekunden hier...
Marc
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
willmann schrieb:
gmmts schrieb:
kann ich bestätigen; gefühlt ist es sogar etwas langsamer. Bearbeitungszeiten von ca. 30 Sekunden hier...
Marc
Ursache ist hier allerdings die vorrübergehende Abschaltung des lokalen W3C + HTML5 Validators von mir auf meinem Hetzner Server für Rootserver-Arbeiten und Last-Tests (die kommende Seitenreport Portierung naht - weg von Hostloco - wird Zeit :wink.
Die XHTML Fehler Analyse wartet auf den CURL-Timeout, bevor die Analyse als "beendet" angesehen wird. Dieser verlängert dementsprechend die Gesamt-Analyse-Zeit vorrübergehend.
Grüße.
Matthias
gelöschter Benutzer
ich hatte vorher ca. 23 sekunden nun. 30-32 sek.
und
Abfrage wg. Wartungsarbeiten am Seitenreport-Server vorrübergehend nicht möglich!
erscheint bei mir nur, wen ich einen fehler in der html habe. wen alles laut validator homepage ok ist kommt HIER die oben genannte meldung.. schon komisch.. muss ich mir nun einen fehler wieder einbauen dass es hier diese meldung nicht ausgiebt... lol
hoffe das problem löst sich bald.
mfg
gelöschter Benutzer
Hallo all,
ich habe nunmehr in einem kurzem Zeitraum (3 Stunden) 19 Seiten (dabei einige mehrfach) auf 5 Domains analysiert und die Ergebnisse gewertet.
Mir ist dabei aufgefallen, daß die Analysezeit bei Dateieien mit DOCTYPE xhtml 1.0 strict die Analysezeit zwischen 30 und 55 Sekunden beträgt bei gleichzeitiger Fehlermeldung wegen Wartungsarbeiten... Tatsächlich sind diese Dateien ohne html-Fehler.
Bei allen anderen Varianten des DOCTYPEs betragen die Analysezeiten in der Regel zwischen 15 und 30 Sekunden, die Analyse erfolgt dabei ohne Fehlermeldung.
Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Verkürzung der Wartungsarbeiten....?
Gruß
KJM_50
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
kjm_50 schrieb:
... die Analysezeit zwischen 30 und 55 Sekunden beträgt bei gleichzeitiger Fehlermeldung wegen Wartungsarbeiten... Tatsächlich sind diese Dateien ohne html-Fehler.
Was hat die Ursache, dass diese Seiten keine HTML Fehler aufweisen, mit den Wartungsarbeiten am Seitenreport Server zu tun? Wenn der lokale Validator nicht on geschaltet ist, dann läuft er auch nicht. Unabhängig davon, ob eine Seite nun Fehler aufweist oder fehlerfrei ist.
P.S.: Seitenreport Server != VDS, auf dem Seitenreport derzeit läuft
Matthias
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren