seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: IP Nachbarschaft

am 21.01.2011, 21:38 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    2558 mal gelesen    8 Antwort(en).

Ich habe in der Seitenreport Analyse innerhalb der Rubrik "Server" gerade
die neue Analyse IP Nachbarschaft eingebaut.

Die IP Nachbarschaft gibt Aufschluss darüber, welche Webseiten auf dem gleichen Server (bzw. auf der selben IP Adresse) gehostet sind. So kann z.B. erkannt werden, ob sich eine Domain in der Nähe eines Spambot-Netzes o.ä. befindet.

Die Prüfung der IP Nachbarschaft werde ich demnächst zusätzlich als eigenständiges Skript unter den Seitenreport SEO Tools veröffentlichen. :wink:

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 22.01.2011, 08:10 Uhr schrieb

Das ist eine sehr gute Erweiterung der Analyse!

Viele Grüße Thomas


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.01.2011, 16:34 Uhr schrieb webart_workers

ich schließ mich an:
@ Matthias > grosses Lob !
weiter so


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 24.01.2011, 20:28 Uhr schrieb winelady

Im Prinzip interessant… aber ob das allen "Nachbarn", die beim jeweiligen Hoster sind, so angenehm ist, mit voller Webadresse aufgeführt zu werden? Was meint der Datenschutz dazu?


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.01.2011, 20:32 Uhr schrieb der_booker

Hallo Hildegard, die Frage ist sehr interessant, doch die Abfragen bekommt man auch ohne Seitenreport gemacht, sprich an die Daten kommt man so oder so.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 24.01.2011, 20:48 Uhr schrieb winelady

Hallo Heiko,
klar, wenn man die Daten will, findet man sie sicher. Aber so auf dem Präsentierteller?
An Matthias\' Stelle würde ich mal einen Fachmann fragen, sicher ist sicher. Wäre schade, wenn er sich für seinen Service hier eine teure Abmahnung einhandelt!


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.01.2011, 21:03 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also ich kann nichts Verwerfliches daran finden. Diese Daten gibst bei zig Services eh schon zu sehen. Bei meinem Hoster sind zum Beispiel bestimmte Seiteninhalte verboten ( P18) und dann sind solche Hinweise auf potentielle Vergehen eine gute Hilfe ... zum anderen ist es doch mal interessant zu sehen, was es sonst noch so an Seiten gibt, welche man noch nicht kennt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 25.01.2011, 09:55 Uhr schrieb Dietel

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Die Daten gibt`s doch schon lange, beispielsweise bei
www.yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/


Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.01.2011, 11:23 Uhr schrieb der_booker

Dietel schrieb:

Ich verstehe die Aufregung gar nicht.



Naja, Aufregung würde ich es nicht nennen, aber die Frage ist berechtigt. Erste Prio ist natürlich, dass spezielle "Datenschützer" und Abmahnanwälte keine Chance haben respektive denen keine Grundlage zum meckern geboten wird.

So wie Matthias kenne, hat zuvor eine Prüfung mit und durch seinen Fachmann stattgefunden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.