seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neues Forum

am 24.02.2011, 06:24 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    3407 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

ich habe in der Nacht einmal das Forum grundlegend aktualisiert. Dies war bitter nötig und es war auch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Arbeit hat sich gelohnt und ich habe auch direkt einige Dinge in Angriff nehmen können, die ich schon etwas länger vorhabe (Verbesserung der Lesbarkeit, schöneres Design usw.).

Neuerungen:

* Threads und Beiträge können nun bewertet werden (1-5 Sterne)
* Lesbarkeit deutlich verbessert
* Neues Edit Formular (nun auch wieder mit Emoticons)
* Verbesserte/schönere Foren-Ränge
* Bessere Grafik


Fehlerkorrekturen:

* Beiträge können jetzt wieder editiert werden (die weiße Wall ist weg)
* Bugs beim Blättern (vor und zurück) behoben


Sonstiges:

* Reale Namen und Wohnort aus Beiträgen und Profilen entfernt (es wird nun lediglich der Nickname angezeigt) = verbesserter Datenschutz (wer seinen vollen Namen angeben will, kann das z.B. über seine Signatur machen).
* verbesserte Performance des Forums


Natürlich gibt es noch einige Stellen, die noch nicht perfekt sind. Aber das kommt nach und nach. Für heute reicht es und ich bin zufrieden.

Viel Spaß mit dem neuen Forum,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 24.02.2011, 18:30 Uhr schrieb ptra

Super, gefällt.
Ganz besonders der komfortable Editor.
Gruß. Petra

P.S.: Die Navigation liegt noch unter den Sternchen.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 24.02.2011, 19:22 Uhr schrieb lwulfe

Ãœbersichtlich und komfortabel. Der Editor scheint auf den ersten Blick sehr viel besser bedienenbar zu sein. Funktionieren die Buttons nur bei mir nicht (FF 3.6.13)?
Kleinigkeit: ich musste erst auf "Home" gehen, ehe ich hier im Forum schreiben konnte. Einfach "Forum" -> "Neueste Beiträge" hat nicht gereicht. Kam dann die Meldung "Sie sind nicht eingeloggt. Um auf einen Beitrag zu antworten und um Themen zu eröffnen, müssen Sie eingeloggt sein."



gelöschter Benutzer
am 24.02.2011, 21:15 Uhr schrieb

Ja das ist super geworden

Es gibt zwar noch nen paar kleine Grafik Bugs (Strene, Headline, Editor, ...) aber so hat der neue Anstrich dem Forum echt gut getan.


Toll finde ich auch die Bewertungsmethode, so etwas vielleicht noch für die User so das man auch als Neuling erkennt welcher User im Allgemeine gute Hilfestellung leistet.


Tolle Arbeit weiter so
Viele Grüße Thomas


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.02.2011, 22:56 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hi Matthias,

wenn ich bei der Beitragsvorschau auf der Startseite auf einen Thread im Forum klicke, komme ich nicht zum Thread sondern in die Forumsübersicht. Dort klappt dann aber der Klick auf den Beitrag.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 24.02.2011, 23:05 Uhr schrieb Raptor

Ja, ist gut geworden bis auf ein paar Unstimmigkeiten bezüglich Layout & Design und die Signatur..

lwulfe schrieb:

Funktionieren die Buttons nur bei mir nicht (FF 3.6.13)?


Hab ich auch.

Fehlermeldung: editor is not defined.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Sonnenmann
Avatar Sonnenmann
Selbstständig
Neuling (4 Beiträge)
am 25.02.2011, 07:19 Uhr schrieb Sonnenmann

Ein ansprechendes Design, sehr schön geworden.
auch die Bewertungs Möglichkeit finde ich prima.
Vielen Dank.


Der Weg ist das Ziel.

Meine Website: http://www.plissee1fach.de/

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 25.02.2011, 08:20 Uhr schrieb webart_workers

richtig richtig klasse. Immer besser, höher, weiter.
Technisch wie optisch.

Thumbs up!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

wmmm
Beginner (25 Beiträge)
am 25.02.2011, 11:04 Uhr schrieb wmmm

Design ist gelungen besonders der Editor finde ich.
Leider verstehe ich immer noch nicht wieso sich bisher niemand (hab ewig und 3 tage goo*e befragt) die mühe gemacht hat das tabellen layout des mm_forum\'s in ein ordentliches umzuwandeln.
Wird mir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben als selbst umzuschreiben.

Ein kleiner kritikpunkt, da diese Ext frei verfügbar ist sollte man meiner Meinung nach auch das powered_by_mm_forum dranlassen.


Indikatoren für Metatrader

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.02.2011, 11:23 Uhr schrieb seitenreport

wmmm schrieb:

Leider verstehe ich immer noch nicht wieso sich bisher niemand (hab ewig und 3 tage goo*e befragt) die mühe gemacht hat das tabellen layout des mm_forum\'s in ein ordentliches umzuwandeln. Wird mir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben als selbst umzuschreiben.


Hast Du Dir die "alpha" der mm_forum Version 2 schon angesehen? Ich bin mir nicht sicher, meinte aber, dass das Tabellenlayout dort zu einem DIV-Layout umgeschrieben wurde (direkt bei Mittwald holen, befindet sich noch nicht im Repository).

wmmm schrieb:

Ein kleiner kritikpunkt, da diese Ext frei verfügbar ist sollte man meiner Meinung nach auch das powered_by_mm_forum dranlassen.


Bei mir steht es im Impressum, siehe www.seitenreport.de/impressum.html (rechts beim Punkt TYPO3).



P.S.: Ich bin gerade dabei, den Static File Cache in die mm_forum Extension zu integrieren, weil das Forum an für sich bedeutend (!) schneller sein kann. Schicke Dir die Modifikationen gerne rüber, wenn sie fertig sind (bis sie in ein Release gelegt werden, dauerts ja immer ein wenig).

Raptor schrieb:

& @lwulfe FF 3.6.13 Buttons nicht klickbar,
Fehlermeldung: editor is not defined.


Danke!

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

wmmm
Beginner (25 Beiträge)
am 25.02.2011, 13:15 Uhr schrieb wmmm

seitenreport schrieb:


Hast Du Dir die "alpha" der mm_forum Version 2 schon angesehen? Ich bin mir nicht sicher, meinte aber, dass das Tabellenlayout dort zu einem DIV-Layout umgeschrieben wurde (direkt bei Mittwald holen, befindet sich noch nicht im Repository).

wmmm schrieb:

Ein kleiner kritikpunkt, da diese Ext frei verfügbar ist sollte man meiner Meinung nach auch das powered_by_mm_forum dranlassen.


Bei mir steht es im Impressum, siehe www.seitenreport.de/impressum.html (rechts beim Punkt TYPO3).



Beste Grüße,
Matthias



Danke für den Tipp mit der Alpha werde sie mal antesten.

Zu Punkt 2, nehme meinen Einwand zurück, keine Kritikpunkte mehr. Gute Arbeit.


Indikatoren für Metatrader

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.