seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Reaktiviert: Seitenreport Chat

am 31.03.2012, 14:14 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1304 mal gelesen    6 Antwort(en).

Der Seitenreport Chat funktionierte ja seit einiger Zeit nicht mehr, da aufgrund von Umstellungen in der Benutzerverwaltung nicht mehr korrekt erkannt wurde, ob ein User eingeloggt war oder nicht.

Ich habe diesen Fehler soeben behoben. Der Chat funktioniert nun wieder.

Neu: in einer zweiten Sidebar wird nun angezeigt, welche User insgesamt gerade online sind, so dass sie via PN z.B. in den Chat eingeladen werden können.



Im Seitenreport Chat kann man sich mit anderen Mitgliedern über SEO und IT-Themen austauschen oder andere Mitglieder näher kennenlernen. Der Chat umfasst neben Standard-Funktionen auch eine Sound-Ausgabe, Integrierung von BBCodes (Bilder etc.), eine breiten Palette Emoticons und einen automatischen Standby-Modus (falls längere Zeit von niemandem etwas geschrieben wurde).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 31.03.2012, 16:08 Uhr schrieb masa8

Ich hatte mich schon gewundert, warum man dem Chat nicht mehr beitreten konnte.

Prima dass das jetzt gefixt ist.

Das ist ja eine richtige Frischzellenkur die Seitenreport gerade erlebt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.03.2012, 19:44 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Das ist ja eine richtige Frischzellenkur die Seitenreport gerade erlebt.


Gell, dann lass uns mal die Chat-Abende wieder aufleben. Wir haben da einiges nachzuholen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 31.03.2012, 20:21 Uhr schrieb ptra

Chat?

Habe da zwar noch nie mitgemacht, stelle mir das aber gut vor. KnowHow-Tausch par excellence. Let´s go.

Gruß. Petra

P.S.: Eh, und wie komme ich da rein?


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.04.2012, 07:00 Uhr schrieb der_booker

ptra schrieb:

... und wie komme ich da rein?



Ganz einfach, Du gelangst entweder über Forum und dann Chat in den Chat oder Du klickst einfach auf folgenden Link: www.seitenreport.de/chat.html


Viel Spaß dabei und willkommen beim direkten Wissensaustausch.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.04.2012, 17:57 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

Der Seitenreport Chat funktionierte ja seit einiger Zeit nicht mehr, da aufgrund von Umstellungen in der Benutzerverwaltung nicht mehr korrekt erkannt wurde, ob ein User eingeloggt war oder nicht.


Hallo Matthias,

wenn man ohne Abmeldung den Chat verlässt, bleibt man als anwesender User im Chat stehen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 01.04.2012, 19:02 Uhr schrieb x-f

Super

Wie geht Size? Da passiert nichts und in Hilfe ist hinten noch ein >
...>

Nur so als Idee in Raum gestellt: IRC-Chat mit Webfrontend. Dann könne User einfach mit einer Software jederzeit online sein ohne Browser zu beachten und bekommen eventuell auc mehr Sachen mit durch Notification vom System.


  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.