SGS
Themenersteller
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)

Schön, dass es ein aktualisierte Version von SR geben soll

am 07.06.2018, 19:02 Uhr eröffnete SGS folgenden Thread
Internes    960 mal gelesen    20 Antwort(en).

Ich habe mit Freunden gehört, dass es bald eine aktuelle Version vom SR geben soll. Seit dem Start hat sich im Bereich SEO auch viel getan:
- HTML5
- Mobile Endgeräte
- kein DMOZ
- Soziale Medien

uvm

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (183 Beiträge)
am 08.06.2018, 14:13 Uhr schrieb arnego2

SGS schrieb:

Ich habe mit Freunden gehört, dass es bald eine aktuelle Version vom SR geben soll. Seit dem Start hat sich im Bereich SEO auch viel getan:
- HTML5
- Mobile Endgeräte
- kein DMOZ
- Soziale Medien

uvm

Gruß

SGS



Betonung liegt auf bald?
Ich finde das Design eher nebensächlich, mir geht es um Funktionalität.


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 13.06.2018, 15:40 Uhr schrieb Xenotyp

Da hast du aber auch nur ansatzweise Punkte gefunden, die bearbeitet werden müssten. HTML5 wird bereits berücksichtigt. Soziale Medien sollten künftig rückläufig sein in der Integration, viele Seitenbetreiber haben sicher keine Lust auf DSGvO Verkomplizierungen und riesen Datenschutzerklärungen. DMOZ weiß ja nun jeder, dass es das schon nicht mehr gibt.

Was natürlich sinnvoll wäre: die Google API für die Darstellung auf mobilen Endgeräten und auch AMP (Jetzt sinnvoll hin oder her, aber gute Gewichtung bei Google hat es durchaus).


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (183 Beiträge)
am 24.06.2018, 15:13 Uhr schrieb arnego2

Xenotyp schrieb:

Was natürlich sinnvoll wäre: die Google API für die Darstellung auf mobilen Endgeräten und auch AMP (Jetzt sinnvoll hin oder her, aber gute Gewichtung bei Google hat es durchaus).



Ich würde es begrüßen auch andere Suchmaschinen mit einzuschließen.

Für AMP Hast du dafür Beispiele?

Bei Googlediensten muss allerdings leider immer eines im Auge behalten. Die Einstellung eines Projekts kann man leider nicht ausschließen.


Ranking Probleme?.

just-pluss
Neuling (1 Beiträge)
am 01.07.2018, 02:44 Uhr schrieb just-pluss

Ist schon etwas bekannt wann die rauskommen soll?


https://just-plus.info/78.html - Mode für Mollige

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 06.07.2018, 13:51 Uhr schrieb Xenotyp

arnego2 schrieb:

Für AMP Hast du dafür Beispiele?

Bei Googlediensten muss allerdings leider immer eines im Auge behalten. Die Einstellung eines Projekts kann man leider nicht ausschließen.


Nun ich hatte AMP auf meiner Testseite wirklich nur für Testzwecke ausprobiert und schwubs ging das Ranking nach oben. Auch so würde der Klickfaktor aber deutlich nach oben gehen, denn eine AMP Seite wird im Suchergebnis mit Bildern der Seite hinterlegt.

Ursprünglich habe ich meine Seite nur vom Geschwindigkeitsfaktor verbessern wollen, der sich aber kaum steigerte, da die Seite auch so bereits sehr flott dabei war und der Code durch AMP sogar deutlich gewachsen ist. Nach dem Benefit bei den Suchergebnissen, habe ich die AMP Version jedoch beibehalten.


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (183 Beiträge)
am 07.07.2018, 15:52 Uhr schrieb arnego2

Xenotyp schrieb:

Nun ich hatte AMP auf meiner Testseite wirklich nur für Testzwecke ausprobiert und schwubs ging das Ranking nach oben. Auch so würde der Klickfaktor aber deutlich nach oben gehen, denn eine AMP Seite wird im Suchergebnis mit Bildern der Seite hinterlegt.



Ok und aufgrund der Ergebnisse einer Seite ziehst du den Rückschluss das alle Seiten von AMP Vorteile im Ranking haben?

Ein paar Fragen dazu:
Wo war deine Seite vor der AMP Umsetzung?
Wohin hat sie sich verbessert?
Wie lange hast du gewartet nach den Veränderungen ohne AMP um zu sehen das andere Mittel gleiche oder bessere Ergebnisse erzielen?


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 09.07.2018, 15:36 Uhr schrieb Xenotyp

Selbst wenn meine Ansicht subjektiv *wäre* (was ich bei dem Ranking nicht glaube weil beinahe alle unter Seiten massiv in ihrem Ranking gestiegen sind), bleibt noch immer die verbesserte Suchergebnisdarstellung auf dem Smartphone und diese solle wie Rich Cards und Data Highlighter deutlich Klicks anziehen.

Warten musste ich nach dem aktiven Einstellen der AMP Seiten bei Google (Da gibts ein Tool) etwa ein halbes Jahr. (In diesem halben Jahr gab es keine Änderungen mehr auf der Seite. Wie gesagt, ich teste dort nur sequentiell neue Webtechniken.


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (183 Beiträge)
am 05.10.2019, 17:15 Uhr schrieb arnego2

Xenotyp schrieb:
Warten musste ich nach dem aktiven Einstellen der AMP Seiten bei Google (Da gibts ein Tool) etwa ein halbes Jahr. (In diesem halben Jahr gab es keine Änderungen mehr auf der Seite. Wie gesagt, ich teste dort nur sequentiell neue Webtechniken.



SR hat ein neues Kleid, optisch auch gar nicht übel, neue Themen kann man noch nicht schreiben. So wird das Forum nicht wiederaufleben können, wenn es denn gewollt ist. Amp hat sich inzwischen eingependelt kaum einer nutzt. Der Zauber schein verflogen. Mich würde interessieren was aus deinen Tests geworden ist.


Ranking Probleme?.

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 11.10.2019, 09:43 Uhr schrieb Xenotyp

Schon einmal ein kleines Feedback Meinerseits:

drive.google.com/open


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (183 Beiträge)
am 12.10.2019, 20:42 Uhr schrieb arnego2

Xenotyp schrieb:
Schon einmal ein kleines Feedback Meinerseits:



drive.google.com/file/d/10CczKIwPRBX5tpGg4rzrRk9yOJgHzc2z/view



Schätze man muss eingelogt sein um es sehen zu können.


Ranking Probleme?.



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.