seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)

Seitenreport an erster Stelle auf der Mr. Wong Startseite

am 01.10.2009, 22:36 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1121 mal gelesen    7 Antwort(en).

Direkt an erster Stelle auf der Mr. Wong Startseite unter "aktuell populär":

www.mister-wong.de



Eine Social Media Optimization (SMO) trägt also ebenfalls Früchte und sollte nicht vernachlässigt werden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 02.10.2009, 12:35 Uhr schrieb jsfs

Moin,

es geht weiter aufwärts, weiter so!


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.10.2009, 14:45 Uhr schrieb der_booker

cool :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 02.10.2009, 16:25 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

zunächst mal reihe ich mich in die Schlange der Gratulanten ein! Glückwunsch!

Und dann gestehe ich, dass ich eben erst bei Wikipedia geschaut habe, was man unter SMO überhaupt versteht.
Bei Wikipedia finde ich dann auch den Hinweis "...wie das Anbieten von Schaltflächen, zur leichteren Aufnahme bei Social-Bookmarking-Diensten ...".

Ich habe die Schaltflächen auf meiner WebSeite kürzlich wieder entfernt, da die Nutzer diser Dienste i.d.R. selbst entsprechene Erweiterungen im Browser installiert haben. Ich habe den Eindruck, das die "add Bookmark bei MrWong/Linkarena/etc." Schaltflächen nicht mehr zeitgemäß sind.

Liege ich da komplett falsch? Oder sehen das andere "Seitenreportler" auch so?

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 02.10.2009, 16:33 Uhr schrieb

Hi, auch von mir Glückwunsch. Bald wird Seitenreport die bekannteste Webseite, wenn es so weiter geht.

@rdombach

Bei mir hat das bis jetzt auch nichts gebracht. Liegt zwar z.T. daran, dass diese Schaltfläche im Footer und damit nicht so gut sichtbar ist, aber trotzdem. Ich denke nicht, dass es viele nutzen.
Die Meinung (Erläuterung) von Matthias würde mich aber interessieren, also wie er das so hinbekommen hat. :wink:


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.10.2009, 21:56 Uhr schrieb der_booker

rdombach schrieb:

Hallo alle miteinander,

zunächst mal reihe ich mich in die Schlange der Gratulanten ein! Glückwunsch!

Und dann gestehe ich, dass ich eben erst bei Wikipedia geschaut habe, was man unter SMO überhaupt versteht.
Bei Wikipedia finde ich dann auch den Hinweis "...wie das Anbieten von Schaltflächen, zur leichteren Aufnahme bei Social-Bookmarking-Diensten ...".

Ich habe die Schaltflächen auf meiner WebSeite kürzlich wieder entfernt, da die Nutzer diser Dienste i.d.R. selbst entsprechene Erweiterungen im Browser installiert haben. Ich habe den Eindruck, das die "add Bookmark bei MrWong/Linkarena/etc." Schaltflächen nicht mehr zeitgemäß sind.

Liege ich da komplett falsch? Oder sehen das andere "Seitenreportler" auch so?

Beste Grüße
Ralph



User von Forum-Seiten werden die Bookmarks sicher gut verwenden können respektive tun sie es dort öfter als auf statischen Seiten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 03.10.2009, 00:29 Uhr schrieb

natürlich auch von mir herzlichen glückwunsch! seitenreport entwickelt sich prächtig, wirklich vorbildlich...

zur smo:
ich halte die social media schaltflächen auf 99% der seiten auf denen sie zu finden sind für überflüssig. man muss sich und das nahe umfeld nur mal fragen, wie oft wirklich drauf geklickt wird.

hinzu kommt, dass social media links von google natürlich auch nicht so bewertet wie andere backlinks und schon gar nicht so wie themenrelevante...

wenn man nicht drauf verzichten will oder kann, sollte man die social media links meiner ansicht nach wenigstens nur auf den seiten platzieren, von denen man annimt, dass social media links auch benutzt werden. die dinger auf jeder seite einzubinden halte ich für falsch (überflüssiger code, je nach einbindung validitätsprobleme bzw. externe links ohne nofollow etc)...



gelöschter Benutzer
am 03.10.2009, 13:33 Uhr schrieb

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich habe Seitenreport auch bei Mr Wong als Bookmark eingetragen . Ich finde es nicht störend, wenn auf Seiten an dafür passenden Stellen Bookmarks gesetzt werden können. Ob dies natürlich jemand macht, ist wieder eine andere Geschichte. Jedenfalls werde ich in Zukunft über Social Bookmarks auf meinen Seiten nachdenken.

Gruß, Jan


  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.