seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Seitenreport wird einige Minuten nicht erreichbar sein // erledigt

am 14.03.2010, 19:49 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    1231 mal gelesen    6 Antwort(en).

Heute um 20 Uhr wird Seitenreport einige Minuten nicht erreichbar sein, da ich die MySQL Konfiguration des VDS optimiert habe und daher ein Neustart des Servers erforderlich ist.

Edit: Abgeschlossen.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 14.03.2010, 20:21 Uhr schrieb seitenreport

Die Optimierung hat sich gelohnt.

Durch die Aktivierung des MySQL Query Caches und durch das Setzen von MySQL Indizies für die wichtigsten Typo3-Tabellen hat sich die Geschwindigkeit von Seitenreport etwa ver-5-facht.

Die mittlere Zugriffszeit* liegt jetzt bei ca. 200ms - ein recht guter Wert bei knapp 9000 Seitenaufrufen am Tag (250.000 Seitenaufrufe / Monat), TYPO3-CMS und lediglich dediziertem Server.

(Allerdings: je mehr Besucher gleichzeitig online sind und je mehr Analysen gleichzeitig laufen, desto langsamer wird es natürlich; derzeit laufen auf Seitenreport im Durchschnitt ca. 8 Analysen gleichzeitig).

In etwa einem Monat werde ich meinen eigenen Server so weit haben, dass ich ihn im Rechenzentrum Wien unterstellen kann (Server-Housing).

Dieser wird optimal an TYPO3 angepasst sein und natürlich weitaus bessere Geschwindigkeiten erreichen - trotz der weiterhin steigenden Besucherzahlen.

Gruß,
Matthias

* gemesssen anhand 10 Pakete á 100 Zugriffe per Apache "ab".


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 14.03.2010, 20:53 Uhr schrieb masa8

Hallo Matthias,

Optimierung ist immer Gut. Gratulation.

Mir scheint es bei der Analyse aber so zu sein, dass der Seitenreport-Server zu weit über 90 Prozent auf die Ergebnisse/Rückmeldungen anderer Server wartet.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 15.03.2010, 09:06 Uhr schrieb Infidel

Seit der Änderung gestern werden bei mir (Win XP, FF3.5.8 ) im Report keine Info Texte mehr angezeigt.

Gruß, Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 15.03.2010, 10:44 Uhr schrieb klaus_b

masa8 schrieb:
Mir scheint es bei der Analyse aber so zu sein, dass der Seitenreport-Server zu weit über 90 Prozent auf die Ergebnisse/Rückmeldungen anderer Server wartet.


Ich weis nicht, ob das unter Typo3 so einfach geht, aber mit parallelen asynchronen Call\'s sollte das in den Griff zu bekommen sein. So kann man leicht mehrere Aufrufe gleichzeitig absetzen und synchronisiert dann diese am Ende der Methode.

Ich komme aus der .NET-Welt und da ist das, Threadpools sei dank, relativ einfach zu bewerkstelligen. Aber wie bereits gesagt, ich kenne Typo3 nicht.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.


gelöschter Benutzer
am 15.03.2010, 11:09 Uhr schrieb

Infidel schrieb:

Seit der Änderung gestern werden bei mir (Win XP, FF3.5.8 ) im Report keine Info Texte mehr angezeigt.

Gruß, Infidel



Hallo

Dito mit IE 8 auf Vista 64bit

Gruß

Marcus


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.03.2010, 11:40 Uhr schrieb seitenreport

Infidel schrieb:

Seit der Änderung gestern werden bei mir (Win XP, FF3.5.8 ) im Report keine Info Texte mehr angezeigt.


Okay, sollte nun behoben sein.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.