sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

SMS-System

am 30.10.2009, 17:56 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Internes    1585 mal gelesen    4 Antwort(en).

Mir ist es etwas schleierhaft, warum bei Seitenreport unter der Rubrik CMS-System die Meldung kommt:
CMS-System nicht erkannt.
Wir arbeiten, wie viele in unserem Bekanntenkreis - Geschäftleute - mit Typo-Light.
Ich denke, diese Programm ist nicht so exotisch, dass man diese nicht kennen und bewerten kann,.

Schönen Abend

Jutta

www.sonikks.de



PS Unser Rank ist um 1 Punkt nach oben gegangen und ich trotz der Umstände happy darüber.


j.von sonikks

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.10.2009, 18:15 Uhr schrieb joerg

Hallo Jutta

Seitenreport erkennt nur anhand des Meta Tags Generator das Content Management System

Bei meinen Domains obwohl die nur von Hand geschrieben sind erkennt Seitenreport das was ich nur auf die Hauptseiten reingeschrieben habe! :pils:

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 30.10.2009, 20:26 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Jutta,

Seitenreport kann TypoLight Systeme erkennen. Allerdings wurde der Copyright-Hinweis im Quellcode der neueren TypoLight Version etwas abgeändert, so dass die bisherigen Erkennungsmuster dort nicht greiften.

"powered by TYPOlight webCMS" wurde zu "powered by TYPOlight Open Source CMS"

Ich habe die Analyse gerade entsprechend angepasst. So werden nun auch neuere TypoLight-Systeme erkannt.

@jörg: Zusätzlich wird der Quellcode nach bestimmten HTML Kommentaren durchforstet. Dies ist z.B. wichtig für xt:Commerce und für TypoLight, da diese Systeme keinen Generator-Tag erzeugen.

Gruß


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.10.2009, 21:37 Uhr schrieb joerg

Danke Matthias für die Auskunft.

Ich frage jetzt mal nicht nach wie lang diese Liste mittlerweile schon ist!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

sonikks
Avatar sonikks
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)
am 31.10.2009, 16:51 Uhr schrieb sonikks

Danke an Alle, so wird man jeden Tag ein Stück schlauer.

Ein schönes Wochende

Jutta


j.von sonikks

  • 1


« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36116 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.