tfriebe
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)

Thema "Verlinkung freischalten"

am 20.06.2012, 10:32 Uhr eröffnete tfriebe folgenden Thread
Internes    7577 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hallo zusammen,
für mich ist Seitenreport eine Plattform, die mir dabei helfen soll, die Popularität der von mir betreuten Seiten im Netz zu erhöhen.

Nun liest man in vielen Forumseinträgen auf anderen Seiten (hier auch?) den Hinweis: "Kauft keine Backlinks - wer Backlinks kauft, wird (von Google) mit schlechtem Ranking abgestraft" - ich frage mich nun, wie diese Aussage zu dem Seitenreport-Angebot passt, über "Verlinkung freischalten" 2 Backlinks zu kaufen. Muss ich mir da Sorgen machen? Mir geht's nicht um die paar Euros, die zu bezahlen wären, aber wäre es nicht kontraproduktiv, das Seitenreport-Angebot zu nutzen?

Gruß
Tom


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de


gelöschter Benutzer
am 20.06.2012, 11:45 Uhr schrieb

Hi Tom,

beim Backlingkauf zählt mehr die Klasse statt der Masse!

Wenn deine Seite in einem sehr kurzen Zeitraum sehr viele Backlinks bekommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sich das ganze negativ auswirken wird.
Mit viele meine 10k und mehr.

Wenn du aber nach und nach Backlinks aufbaust und vor allen nicht immer nur die Startseite verlinkst, wird es deine Seite stärken. Auch Themen relevante Links sind von Vorteil.

Schöne Grüße
Thomas


tfriebe
Beginner (30 Beiträge)
am 20.06.2012, 12:24 Uhr schrieb tfriebe

Hallo Thomas,

Danke für Deine Erläuterung! Im Grundsatz war mir das schon klar, aber eigentlich sollten Backlinks ja eben nicht gekauft werden - egal ob 2 oder 20000.

Bei unserer Seite sind selbst 2 Backlinks schon eine nennenswerte Veränderung ... - Wir haben uns bisher halt auf unser Kerngeschäft konzentriert und das liegt in der Softwareentwicklung und nicht in der SEO/SERP-Optimierung.

Hast Du selbst eigentlich das Seitenreport-Angebot für Deine Seite genutzt?

Gruß
Tom


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de


gelöschter Benutzer
am 20.06.2012, 14:39 Uhr schrieb

tfriebe schrieb:

Hast Du selbst eigentlich das Seitenreport-Angebot für Deine Seite genutzt?



Nein, bisher noch nicht. Ich bin mit den Backlinks die ich durch das Forum bekomme recht zufrieden. Ich überlege aber mich als Dienstleister eintragen zu lassen.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.06.2012, 15:55 Uhr schrieb winelady

Hallo Tom,

bereits vor längerer Zeit habe ich für www.weingut-fuchs.de die Links freischalten lassen. Sie haben uns keineswegs geschadet und sind eine gute Ergänzung zu den Links aus dem Forum.



Ich schätze außerdem das Ranking der geprüften Webseiten, wo man sehr schön vergleichen kann, wo man steht.

Last not least finde ich es völlig okay, wenn für die Links eine kleine Aufwandsentschädigung geleistet wird; Matthias muß sie ja passend einarbeiten.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

tfriebe
Beginner (30 Beiträge)
am 20.06.2012, 17:03 Uhr schrieb tfriebe

Hallo winelady,

um die Kohle ging\'s mir dabei überhaupt nicht. Mir ging\'s nur darum auszuloten, ob man dem Ranking seiner Seite mit diesen gekauften Backlinks eher schaden als nutzen könnte.

Ansonsten finde ich den Preis dafür absolut ok - überhaupt gefällt mir das Portal sehr gut und auch der Umgangston unter den Nutzern empfinde ich als sehr angenehm.

Gruß
Tom


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de

seelenlook
Neuling (2 Beiträge)
am 21.06.2012, 09:07 Uhr schrieb seelenlook

Hallo zusammen!

wir haben es (Verlinkung) beantragt... Mal sehen ob es was bewirkt...

Liebe Grüße
Andreas


SEELENLOOK | Designer Online Boutique

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.06.2012, 09:55 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bei der Problematik mit dem Linkkauf geht es hauptsächlich um Keywordlinks mit denen das Ranking manipuliert werden soll. Bei dem Ranking werden die Domainnamen verwendet und kein Keyword. Ich würde die Signaturlinks mit Keywords kritischer sehen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

tfriebe
Beginner (30 Beiträge)
am 21.06.2012, 12:18 Uhr schrieb tfriebe

Hallo zusammen,

ok, übergeredet ...

... ich beantrage die Verlinkung für unsere Seite www.isyde.de jetzt auch.



Gruß
Tom


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.06.2012, 17:40 Uhr schrieb hansen

tfriebe schrieb:

ok, übergeredet ... ... ich beantrage die Verlinkung für unsere Seite ...


Hallo Tom,

das wäre der bessere und richtige Weg:

Verlinkung Freischalten

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

tfriebe
Beginner (30 Beiträge)
am 21.06.2012, 18:58 Uhr schrieb tfriebe

Hallo Hansen,

ich hatte die Verlinkung aber bereits beantragt - trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Tom


Individuelle Softwareentwicklung mit und ohne SharePoint
http://www.isyde.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.