arnego2
Themenersteller
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)

Wechselbeziehung (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 22.10.2018, 10:42 Uhr schrieb matthes

der_booker schrieb:
Ich finde es durchaus amüsant, wie über Spammer geschrieben wird. Vor allem, dass sie immer wieder erwähnt werden. Lässt das nicht die Frage offen, wer die Spammer eigentlich sind? Via IP-Adressen etc. lässt sich die Herkunft recht einfach ermitteln.


Was willst du damit sagen?

der_booker schrieb:
Was wir aber tun können, ist das Forum mit sinvollen Beiträgen zu befüllen, wenn Ihr der Meinung seid, dass dieses Forum leben soll. Schließlich ist es eine Wechselwirkung. Für wen soll denn der Betreiber das Forum erneuern? Für Spam-Kommentare?


Genau das wurde lange Zeit gemacht, aber die Spam-Kommentare haben Überhand genommen und das Forum ist gestorben, weil der Betreiber nichts unternommen hat.
Dass hier noch Mitglieder sind, die Interesse daran haben, sollte ihn freuen.

Und du könntest einen anderen Ton anschlagen, denn die, die hier noch schreiben, sind loyale und gute Mitglieder, die trotz des völligen Desinteresses von Seiten der Administratoren noch hier sind und sehr lange Zeit die Fahne hochgehalten haben.
Das Problem ist schließlich nicht wegen der Benutzer entstanden, die hier noch sinnvoll einen Forenbetrieb aufrechterhalten wollen, sondern wegen des Betreibers.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 16.09.2019, 13:33 Uhr schrieb Xenotyp

Sieht bis jetzt echt gut aus. Freu mich schon, auf das offizielle Release, wenn keine Bugs mehr drin sind.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 16.09.2019, 15:44 Uhr schrieb seitenreport

Ein kurzes Hallo in die Runde und vielen Dank für euer ganzes Feedback, das durchgängige Dabeibleiben und die durchgängige Löschung von Spam-Beiträgen.

Die neue Version - komplett refaktorisiert im allerneuesten TYPO3-v9 inkl. neuer Analyse und eigener Foren-Software, da die alte nicht mehr weiterentwickelt wurde, ist nun online.
Das Portal befindet sich allerdings noch im Beta-Stadium, so dass noch nicht alle Funktionen öffentlich zugänglich und teilweise noch nicht komplett fertig sind.
Ich hoffe aber, es gefällt euch, und bringt Seitenreport zu alter Blüte .
Die offizielle Meldung kommt, sobald alles final fertig ist.

So ein Update benötigt immer sehr viel Zeit - insb. wenn es aufwendige Migrationen wie alle Foren-Themen, Beiträge inkl. jeglicher Relationen, responsive Verhalten aller Bereiche, eine Erneuerung der Analyse-Engine auf Docker-Container-Basis, die Implementierung der 100+ Analysen usw. gibt. Das stellen sich einige manchmal zu simpel vor. Ich habe nun über 6 Monate Vollzeit in den Relaunch investiert. Nebenbei zur regulären Vollzeit Arbeit wohlgemerkt. . Aber gut Ding möchte auch Weile haben, nachdem der alte Server aber nahezu nicht mehr wartbar war, musste es jetzt mit der Time-To-Market deutlich schneller gehen als urspr. angedacht.

Das Beste sind neben den zeitgemäßen und neuen Analysen aber die neuen Funktionen wie das Dashboard, das Uptime Tracking, das SERP Tracking und die Tiefenanalyse, die bald ebenfalls nutzbar sein werden, sowie die deutlich bessere Wartbarkeit - das Forum hier hat nun bspw. einen automatischen Spam-Erkenner, der mich per E-Mail informiert.
Zudem gibt es umfangreiche Live-Monitorings für mich im Backend, so dass ich immer genau sehe, was funktioniert und wo es etwaig Probleme gibt.

Moderatoren-Rechte haben aktuell matthes, der_booker, hansen und ich.

Offizieller Release-Termin der Seitenreport Version 5 ist Mitte November diesen Jahres.

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 16.09.2019, 17:20 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

macht echt schon was her, super.

LG hansen


Nepal Rundreisen

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 17.09.2019, 13:00 Uhr schrieb matthes

Danke, Matthias, dass man endlich mal was von dir hört!
Das macht Hoffnung. Bisher sieht es gut und vielversprechend aus.


Make Seitenreport great again!

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 19.09.2019, 19:57 Uhr schrieb arnego2

Was lange dauert wird endlich gut?
Sieht nicht übel aus, wie sieht es aus mit den Nachrichten, funktionieren die?

Alles in allem hat es nur lange auf sich warten lassen. aber sonst mehr als nur OK


Ranking Probleme?.

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 19.09.2019, 20:12 Uhr schrieb seitenreport

Hallo arnego,

die Privaten Nachrichten sind bereits fertig programmiert und befinden sich aktuell noch in der QS bevor die Funktion freigeschaltet wird. Die Freischaltung wird noch etwas dauern, da mein aktuelles Augenmerk auf der Erweiterung der Analyse-Möglichkeiten liegt (Backlink Monitoring, SERP Monitoring, Tiefenanalyse/Projekte).

Gruß, Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

web
Neuling (2 Beiträge)
am 10.10.2020, 02:18 Uhr schrieb web

Hallo Matthias,

du wolltest bescheid geben wenn alles fertig ist aber das war vor länger als einem Jahr!
Wie sieht es aus? Beiträge kann man nicht mehr schreiben nur noch antworten.
Bleibt das Forum geschloßen?

LG
Thomas Gerd


web
Neuling (2 Beiträge)
am 10.10.2020, 02:21 Uhr schrieb web

Nachtrag: Das Profil lässt sich auch nicht mehr ändern!
Oops, an error occurred! Code: 20201010022129c02edf14




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36093 Beiträge.
Insgesamt sind 48196 Mitglieder registriert.