seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)

Wichtige Infos zu CSS Validator Fehlern auf Seitenreport

am 23.02.2013, 10:51 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    3855 mal gelesen    0 Antwort(en).

Da mich nun bereits mehrere Kunden darauf angesprochen haben und dieses Thema auch im Bug-Report ständig erneut auftaucht, möchte ich diese wichtige Info hier über das Forum allen zugänglich machen.

Wenn der öffentliche CSS Validator des W3C und die Seitenreport CSS Fehler Analyse unterschiedliche Werte anzeigen, ist grundsätzlich den Seitenreport Angaben zu trauen. Der Validator des W3C zeigt CSS Dateien oftmals als valide an, die es nicht sind.

Unter die nicht validen Angaben fallen insbesondere -webkit - Angaben etc. für die Browser-Konformität. Diese gehören nicht zum CSS3 Standard. Wenn die Seitenreport Analyse CSS Fehler bemängelt, sind die CSS Dateien nach -webkit, -moz Angaben etc. zu durchsuchen.

Die ungültige Deklaration des Validators auf der W3C Seite resultiert häufig aus einer eingebauten Schein-Validität, mit der Kunden mehr oder weniger verschaukelt werden:

stackoverflow.com/questions/8798280/valid-use-of-webkit-min-device-width-css-media-query

Ich habe diese Information gerade zusätzlich dem Info-Text in der CSS Analyse hinzugefügt.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



    « zurück zu: Internes

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
    Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.