seitenreport Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Wichtige Mitteilung: Vorhandene Freemailer Accounts werden heute um 24 Uhr gelöscht
Nachdem ich nun auch das Registrierungsformular so abgeändert habe, dass dieses keine Freemailer-Adressen mehr annimmt, werde ich heute um 24 Uhr alle noch vorhandenen Freemailer-Accounts löschen. Dies sind etwa 2500 Stück.
Wichtig: Wer einen Freemailer Account besitzt und KEINE Foren-Beiträge geschrieben hat, registriert sich bitte komplett neu. Wer seinen Account behalten möchte (wg. Foren-Beiträgen, Privaten Nachrichten usw.) und noch keine Support-Mail geschrieben hat, sollte dieses bis heute 21 Uhr getan haben.
Einige Support-Anfragen bzgl. Freemailer-Accounts liegen noch in der Warteschlange und werden im Laufe des Abends bearbeitet.
Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Abgeschlossen.
Insgesamt wurden 3317 User-Datensätze gelöscht.
Die meisten Benutzer hatten sich bereits einen neuen gültigen Account angelegt oder ihre E-Mail-Adresse entsprechend von uns ändern lassen.
Obige Datensätze waren damit hauptsächlich Datenmüll (Doppelaccounts, Fake-Accounts usw.), die nun entsorgt worden sind.
Eine Registrierung über eine Freemailer-Adresse ist nun nicht mehr möglich.
Diese Maßnahme kann ich übrigens sehr empfehlen: erspart einem viel Spam + unangebrachtes Verhalten einiger weniger durch ihr Verstecken in der Anonymität. Gleichzeitig erhält man reale Benutzerzahlen, die auch aussagekräftig sind.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Maßnahme und konnte auch nicht feststellen, dass sie jetzt irgendwie die gute auf Seitenreport vorhandene Stimmung gekippt hätte. Alles in allem also eine gute Entscheidung. :wink:
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren