Ich habe Kunden, die noch mit Windows NT4 arbeiten, weil es funktioniert, und den Anforderungen gerecht wird.
Auftragsabwicklung und Buchhaltung sind auf das System abgestimmt, und funktionieren problemlos.
Da es sich um einen klassischen Grosshandel handelt, wären Investitionen in neuere Systeme z.Z. nicht wirklich sinnvoll.
Und wenn ich ehrlich bin:
Seit Windows 2000 werden meine Wünsche an ein Betriebsystem mehr als ordentlich erfüllt.
Sicher - Windows 7 hat ein paar zusätzliche "Schmankerl", doch so wirklich wichtig sind die für mich nicht.
Für mich, als alten "ATARIANER" war Windows-XP schon die Erfüllung aller Wünsche, die man an einen Rechner/Betriebssystem haben kann.
Bildbearbeitung, Musik und Webseiten funktionierten ohne Probleme, und die Treiber für die Hardware funktionierten, mit etwas Sachverstand auch alle Exoten.
Mein Horizont am PC, IT, Computer- Himmel ist erreicht, und es nervt mich inzwischen, dass ich Zeit für Updates vergeuden soll, ohne einen Mehrwert dafür zu bekommen.
Mehrwert würde für mich bedeuten, dass mit Arbeit abgenommen werden würde. Doch ist es so, dass ich mit Updates, Anpassungen, etc, mehr Arbeit, unbezahlte Arbeit, habe, als es mir einen Nutzen bringt.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren