hansen
Themenersteller
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)

Welche SEO-Fehlinformationen gibt es?

am 05.03.2011, 17:39 Uhr eröffnete hansen folgenden Thread
News    1367 mal gelesen    4 Antwort(en).

In der Google Webmaster Zentrale klärt Matt Cutts einige Missverständnisse, die bezüglich Google und SEO kursieren, und geht dabei auf Links und nofollow, Meta-Tags und das Google Webspam-Team näher ein:

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/03/welche-seo-fehlinformationen-gibt-es.html



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 05.03.2011, 19:17 Uhr schrieb philosapiens

Hi,

vielen Dank für den sehr interessanten Beitrag. Auch wenn Vieles schon bekannt war, ist es doch immer wieder gut zu lesen, dass man bisher so einiges richtig verstanden hat.


Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.03.2011, 10:11 Uhr schrieb der_booker

Der Inhalt von Matt lässt erkennen, warum der PR-Update so lange dauerte. Die neuen Such-Algorithmen sind nicht sofort zu erkennen, aber sie sind da und Google wird noch mehr Wert auf qualitativen Content legen. Damit erhält die Aussage "Content is King" immer mehr Bedeutung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 06.03.2011, 11:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Wenn ich mir die Stellungsnahme durchlese komme ich nicht nur zu dem Schluß das der Content mehr an Bedeutung gewinnt.

Architektur einer Webseite klingt für mich nach Trennung von Struktur und Design gepaart mit Semantik.

Crawlbarkeit da könnte valider Code mit gemeint sein und halt eben unter Umständen auch die Datenmenge die man überträgt.

Durchsuchbar wird auch noch genannt, wobei mir da jetzt nur die Angabe der Sitemap in der robts.txt einfällt oder ähnliche Massnahmen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.03.2011, 08:52 Uhr schrieb der_booker

Ich bin mir sicher, dass die Qualität der Verlinkung ebenfalls eine sehr große Rolle, in den neuen Such-Algorithmen, spielen wird. Google hat den SEO-Spammern den Kampf angesagt und offensichtlich haben die Googlianer Methoden gefunden, um mehr Qualität in die SERP zu bekommen.

Ich bin Hannelore sehr dankbar, dass sie das Thema aufgegriffen hat, denn ich finde es mehr als spannend. Viele SEO\'s müssen bald umdenken und deren selbstgebaute Linkfarmen sind bald nichts mehr wert.

@Jörg: Bei "Durchsuchbar" geht es auch um die interne Verlinkung. Textlinks können zusätzliche Beziehungen der Seiten untereinander herstellen, was für den Bot nicht nachteilig ist, wenn er kommt. Durch gut platzierte interne Links, können ältere Seiten wieder zu neuen Leben erweckt werden.

Gleiches trifft auf die "Crawlbarkeit" zu. Einerseits hast Du recht damit, dass valide Seiten sicher durchcrawlt werden können, doch was crawlt denn der Bot? Richtig, er durchsucht die Seite nach Links und folgt ihnen. Wird der Bot durch einen Fehler gestört, bricht er ab oder er versucht an einer anderen Stellen weiterzukommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.