ptra
Mitglied seit: 22.09.2010

Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)

Änderungen per FTP mit Zeitverzögerung?

26.11.2010, 12:34 Uhr    Magento    2140 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo, ich hätte da mal ein Problem 2

Bin gerade dabei, in einem Magento-Shop (Test-Shop) Änderungen per FTP zu machen, aber den Shop "interessiert das nicht die Bohne" - ich kann keinerlei Veränderungen im Frontend feststellen.

In der Cache-Verwaltung habe ich vorher die Caches deaktiviert - Änderungen sollten dann doch wohl sofort zu sehen sein.

Was mache ich verkehrt? Gruß. Petra.

Sollte vielleicht noch dazu sagen: Änderungen in den Templates (app).


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

willmann
Mitglied seit: 26.09.2009

TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
26.11.2010, 19:18 Uhr

könnte ein Server-"Problem" sein; vielleicht funkt ein Load-Balancer, ein Proxy oder ein Reverse-Proxy dazwischen? Natürlich kann\'s auch der Cache auf dem Server oder Deinem Browser sein (letzteres mit Shift+F5 ausschließen)...


Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

ptra
Mitglied seit: 22.09.2010

Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
27.11.2010, 18:04 Uhr

Hallo Marc,

ich vermute jetzt, es lag wohl in erster Linie am Browser. Der FF hängt sich bei mir gern mal auf, wenn ich mit dem Firebug unterwegs bin. Muß dem am Montag mal auf den Grund gehen. Oder aber: zeitgleich per FTP und im Backend - da dauert es wohl bei Magento dann doch.

Danke für deine Antwort.
Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

webart_workers
Mitglied seit: 06.11.2009

Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
28.11.2010, 12:38 Uhr

Der FF ist sowieso die komplette Spaß=Geschwindigeitsbremse, spätestens wenn noch zusätzliche Add-Ons laufen.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Magento

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36078 Beiträge.
Insgesamt sind 48084 Mitglieder registriert.