ptra
Avatar ptra
Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)

Langsamer Seitenaufbau bei Magento - JavaScript verantwortlich? (Seite 2)


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 01.12.2010, 13:39 Uhr schrieb Chance

Naja, die englische Regierung benutzt noch den IE6, und hat bestätigt, diesen beizubehalten.
(Ab die Abschaffung des IE6 mit MI6 verwechselt wurde O_o ? )

Ich sehe einige Webmaster, die eine Warnung einbauen, wenn der User den IE benutzt .


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.12.2010, 17:06 Uhr schrieb hansen

Ultima schrieb:

Der Internet Explorer 6 erschien am 27. August 2001 und ist nun schon über 9 Jahre alt.


Ob IE 6 veraltet ist oder nicht, hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun.
Fakt ist es, dass die Aussage von kjm_50 absolut korrekt ist - es gibt noch einige, die mit IE 6 surfen und wenn ich was verkaufen will, würde ich sogar meinen Shop auf IE 5 optimieren, um ja keinen Kunden aus zu schließen. Zudem würde ich alles tun, um die Ladezeit auf ein Minimum zu drücken, um ja keinen Modem-Besitzer zu vergraulen.

Ultima schrieb:

Unter Windows XP wird der Browser von allein auf Version 8 geupdatet.


Wo hast Du das denn her?
Habe XP + IE 6 - von alleine wird da nichts geupdatet.

Ultima schrieb:

Er ist also völlig veraltet und das stellt für die Nutzer selbst Risiken dar.


Nicht mehr Risiken wie bei IE 7/8 - oder FF 3.6
Ohne Virenscanner hast Du bei den genannte Browsern immer ein hohes Risiko.


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 01.12.2010, 21:32 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Ultima schrieb:

Unter Windows XP wird der Browser von allein auf Version 8 geupdatet.


Wo hast Du das denn her?
Habe XP + IE 6 - von alleine wird da nichts geupdatet.


Bei Windows sind die Automatisch Updates standardmäßig aktiviert bzw. werden ausdrücklich Empfohlen und davon gehe ich aus. Wenn diese natürlich deaktiviert sind oder du die Pakete ignorierst ist klar das kein Update erfolgt.

hansen schrieb:

Ultima schrieb:

Er ist also völlig veraltet und das stellt für die Nutzer selbst Risiken dar.


Nicht mehr Risiken wie bei IE 7/8 - oder FF 3.6
Ohne Virenscanner hast Du bei den genannte Browsern immer ein hohes Risiko.


Das ist auch falsch hier (www.browserscope.org) findest du ein Aufstellung aller Browser was sie so können. Da wirst du sehn das der IE6+7 wesentlich mehr Sicherheitslücken haben als aktuelle Browser.

Aber wir entfernen uns zu weit vom eigentlichen Thema.

Gruß Thomas



gelöschter Benutzer
am 02.12.2010, 07:31 Uhr schrieb

Hallo Petra,

Anfang 2010 nutzten immerhin (weltweit) noch mehr als 15% der User im Internet noch den IE6, sicher nicht ohne Grund. Laß es in Europa 10% sein, dies wären 10% Deiner möglichen Kunden. Wenn ein Geschäftsinhaber auf 10% seiner potenziellen Kunden verzichten will, muß es ihm ziemlich gut gehen.

Gruß

kjm_50


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 02.12.2010, 09:11 Uhr schrieb ptra

kjm_50 schrieb:
Hallo Petra,... wenn ein Geschäftsinhaber auf 10% seiner potenziellen Kunden verzichten will, muß es ihm ziemlich gut gehen. Gruß kjm_50


Hallo kjm_50,
na klar können und wollen wir auf keinen einzigen Kunden verzichten.

So weit mir bekannt ist, kann man mit dem IE-Tester noch bis auch IE5 runter prüfen. Optimiert ist der Shop auf die neuesten Browser, aber die "Alten" werden bei uns nicht vernachlässigt

Vorschlag an die Mods: macht doch mal einen Extra-Thread auf für die hier OT stattfindende Browser-Diskussion. Fände ich auch recht spannend.

Gruß. Petra.


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de


gelöschter Benutzer
am 02.12.2010, 11:44 Uhr schrieb

Hallo Petra,

leider hatt sich erst jetzt bewahrheitet, daß o.g. Zahlen, die ich einer HEISE-Veröffentlichung entnahm ( www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Explorer-6-soll-sterben-993065.html ) sich anscheinend auf den IE insgesamt beziehen - also andere Browser nicht berücksichtigen.



Bei den Marktanteilen liegt der IE6 bei etwa 2,6% ( www.webmasterpro.de/portal/webanalyse-aktuell.html -scrollen!). Der Kundenverlust wäre demzufolge auch nicht 10 sondern 2,6%, wenn man blauäugig herangeht.



Besser ist es, die Zugriffsstatistik auf den Shop heranzuziehen, auszuwerten und dann zu entscheiden, ob sich der Aufwand einer möglicherweise notwendigen Verbesserung der Website an die Bedürfnisse der IE6-Nutzer rentiert.

Zur Browserprblematik nur soviel:
Einen KfZ-Werkstattbesitzer interessiert sicher nur privat, welches Auto besser für ihn selbst ist, entscheidend für sein Geschäft ist, mit welchen Autos die Kunden zu ihm kommen....

Gruß

kjm_50




« zurück zu: Magento

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.