lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Amazon und Ladezeit

am 22.12.2009, 21:25 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Sonstige    5229 mal gelesen    10 Antwort(en).

Habe mir bei Google die Website-Leistung einer meiner Seiten angesehen und zu meiner großen "Freude" festgestellt, dass eine Unterseite 2,7 Sekunden Ladezeit hat.
Liegt wohl an einem dort platzierten Amazon-Widget, welches 147 KB von 242 KB Gesamtgröße der Seite beansprucht.
Hat jemand eine Rat (außer Amazon zu entfernen )?

Ach so: www.feelfreecoach.de/jobboersen


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.12.2009, 21:44 Uhr schrieb Raptor

Ich kenne Seiten, bei welchen die Werbung (meist animierte Layer) gleich den Browser für ein paar Sekunden einfriert... Die besuche ich dann im Normalfall nie wieder.
Ich als Webmaster würde die Werbung entfernen, wenn sie die Performance sichtbar stört.

Wenn ich dich wäre, würde ich mich bei Amazon erkundigen was man ändern könnte, denn 147 KB ist ein bisschen sehr viel zu viel. Ich frage mich wozu der Code überhaupt gut sein soll..


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.12.2009, 21:44 Uhr schrieb der_booker

Die Frage was mir wichtiger ist, ist zu global, um sie beatworten zu können. Wenn eine Seite bei normaler DSL-Geschwindigkeit 2-3 Sekunden braucht, ist das für mich als Surfer gut. Ab 5-10 Sekunden werde ich die Seite schnell wieder verlassen.

Kannst Du also eine Seite unter 5 Sekunden bauen, die mit Werbung bestückt ist, ist das völlig okay und legitim.

PS: Ich bin allerdings ein Surfer, dem Werbung auf Webseiten nichts antun kann, da ich da NIE drauf klicke.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.12.2009, 21:50 Uhr schrieb gerard

lwulfe schrieb:

Hat jemand eine Rat (außer Amazon zu entfernen )?


Ignorieren

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:00 Uhr schrieb lwulfe

gerard schrieb:

lwulfe schrieb:

Hat jemand eine Rat (außer Amazon zu entfernen )?


Ignorieren

Gérard



Wen, mich oder Amazon?


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also ich find persönlichere Werbung ansprechender. Eine Buchrezension passend zum Thema der Seite zbs ... 99,99 % der Banner ignorier ich schon aus Prinzip, genauso die Googleads, die sind mir für eine anspruchsvolle Seite zu einfach.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:21 Uhr schrieb gerard

lwulfe schrieb:

gerard schrieb:

Ignorieren


Wen, mich oder Amazon?


Die Ladezeit

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:26 Uhr schrieb gerard

Die Frage finde ich nicht so gut gestellt. Entweder man braucht die Werbung, oder man braucht sie nicht. Wenn man sie braucht, muss man die Ladezeit wohl oder übel akzeptieren.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:39 Uhr schrieb lwulfe

Wenn ich könnte, würde ich die Abstimmung jetzt zurückziehen
Eure Antworten haben mir schon oft zu einer anderen Sicht auf die Dinge verholfen.
Hier jetzt auch. Sollte ursprünglich eine zusätzliche Hilfe für die Besucher sein.

@Matthias: gute Idee, werden wir auch so machen, wenn wieder genug Zeit da ist. Rezension und ggf. Link auf Amazon ...


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 22.12.2009, 22:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

lwulfe schrieb:

Wenn ich könnte, würde ich die Abstimmung jetzt zurückziehen
Eure Antworten haben mir schon oft zu einer anderen Sicht auf die Dinge verholfen.
Hier jetzt auch. Sollte ursprünglich eine zusätzliche Hilfe für die Besucher sein.

@Matthias: gute Idee, werden wir auch so machen, wenn wieder genug Zeit da ist. Rezension und ggf. Link auf Amazon ...



Auf der Basis funktionieren die Verbraucherforen. Informationen suchen, finden ... und dann mal ganz spontan ein Buch oder was auch immer gekauft. Inzwischen sind die mir aber zu geizig mit der Vergütung geworden.

Wenn man das selber auch so macht, hat man im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur Mehrwert, sondern auch Unique-Content.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.12.2009, 23:07 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

Wenn ich könnte, würde ich die Abstimmung jetzt zurückziehen
Eure Antworten haben mir schon oft zu einer anderen Sicht auf die Dinge verholfen.
Hier jetzt auch. Sollte ursprünglich eine zusätzliche Hilfe für die Besucher sein.

@Matthias: gute Idee, werden wir auch so machen, wenn wieder genug Zeit da ist. Rezension und ggf. Link auf Amazon ...



Also um die Ladezeit bzgl. Amazon würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Aus Usersicht, ist sie sehr schnell aufgebaut und die Werbung ist nicht aggressiv.
Wenn Du etwas optimieren mags, dann solltest Du Dir Deine Seite bei deaktivierter Grafik anschauen. Das Menu zeigt dann bei den aktiven Link die ostfrisische Nationalflagge.
Weiße Schrift auf weißem Grund.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.