Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

'Auszeichnung' vom mw-Verlag

am 08.12.2011, 12:32 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
Sonstige    2220 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Als ich heute morgen meine Mails abgerufen habe, fand sich dabei auch eine Nachricht eines mw-Verlags.

Darin teilte man mir mit, das mein Portal die 'Qualitätsprüfung' der Redaktion bestanden hätte, und man es gerne in der 'Qualitätssuchmaschine' erfolgreich-suchen.de präsentieren würde.

Das ich die Begriffe Qualitätsprüfung und Qualitätssuchmaschine in '' gesetzt habe hat natürlich seinen Grund.

Denn ich frage mich, was habe ich davon zu halten? Ist das wirklich eine Auszeichnung, darin vertreten zu sein? Oder ist das 'nur' so ein Eintragsdienst von vielen?

Hat jemand von Euch damit schon seine Erfahrungen gesammelt, und ist das wirklich etwas, wovon ausnahmsweise mal beide profitieren und dank des Backlinks nicht nur eine Seite?

Danke im voraus für Eure Meinungen!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 08.12.2011, 12:55 Uhr schrieb matthes

Ich habe auch eine "Auszeichnung" erhalten. Es handelt sich meiner Meinung nach aber um eine stinknormale Aufnahmebestätigung (o.ä., angemeldet habe ich mich dort nicht wissentlich) in ihren "Index", die, um Backlinks zu erhalten, als Auszeichnung getarnt ist.


Make Seitenreport great again!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.12.2011, 16:23 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

wir haben auch so eine "Auszeichnung" bekommen – zuerst hielt ich die Email fälschlicherweise für eine Freischaltung eines Katalogeintrags. Ich habe mich dort nie angemeldet.

Da die Startseite immerhin einen PR 4 aufweist, werde ich mich nicht gegen einen Eintrag wehren, sehe aber auch keinen Grund, einen Backlink zu spendieren.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 08.12.2011, 17:52 Uhr schrieb

Da solltet Ihr aber auch etwas aufpassen, ich habe vor kurzem ein ähnliches Angebot bekommen. Das hätte dann 780€ pro Jahr gekostet und der Vertrag lief für mindestens 3 Jahre.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 09.12.2011, 11:55 Uhr schrieb winelady

Ultima schrieb:

Da solltet Ihr aber auch etwas aufpassen, ich habe vor kurzem ein ähnliches Angebot bekommen. Das hätte dann 780€ pro Jahr gekostet und der Vertrag lief für mindestens 3 Jahre.




Hallo Ultima,

da habe ich keine Bedenken, denn nur wer bestellt, bezahlt.

Die Email kam unaufgefordert, dito der Link. Der Verlag hat weder Anfrage noch Bestellung noch Auftrag. Natürlich kann er versuchen, eine Rechnung zu schreiben und drauf hoffen, daß jemand drauf reinfällt und bezahlt...

Ich habe die Email jedenfalls gemüllt, ohne darauf zu reagieren.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 09.12.2011, 13:52 Uhr schrieb Marcus

Also, diese \'Auszeichnung\' ist kostenlos. nennen die \'Standard-Eintrag\'

Ich hab das jetzt mal bei mir eingebaut - schließlich gibts ohne Einbau keinen Eintrag soweit mir das verständlich ist - und schau mal, ob sich das auf die Besucherzahlen wirklich im positiven Sinne auswirkt!

Vielleicht hilft das ja sogar, um bei dmoz (endlich) zu erscheinen


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.12.2011, 19:00 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Was hat das mit DMOZ zu tun?

Zum Thema:

Dieses "Qualitätssiegel" hat genausviel Nutzen wie Pagerankanzeigen und ähnlicher Nepp für die Ausgezeichneten. Dadurch bekommen die Anbieter gratis Links auf ihre Seite und können eigene Angebote puschen.

Ein Blick auf die Startseite beweist es wunderbar, denn dort sehe ich gerade vier Portale die vom Verlag sind als Webtip ... statisch feststehend im Vergleich zu den richtigen Einträgen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 18.12.2011, 22:26 Uhr schrieb myleder

DMOZ bring garnichts... Du stehst da drin, und das war es dann

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.