gelöschter Benutzer

Bei Twitter suspendiert

am 11.07.2010, 14:11 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    4909 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen!

(Wenn's das falsche Forum ist bitte verschieben)

Ich habe mir einen (eher privaten) Blog zugelegt, und mit dem gleichen Namen auch einen Account bei Twitter.

Nun hat man mich bei twitter gesperrt.

This account is currently suspended. If we have suspended your account mistakenly, please let us know. See Suspended Accounts for more information.



Nur ich weiß nicht so wirklich warum.

Ich habe (noch) keine Follower, und daher auch keine aggressiv gesucht. Die Domain, bzw. der Name des Blogs dürfte auch keine irgendwie gearteten Rechte verletzt haben.

Darf man bei dem Verein kein zweites Konto haben? Mit dem Portal bin ich ja auch bei twitter vertreten.

Hat irgendwer eine Ahnung?


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 12.07.2010, 12:01 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Marcus,

soweit ich weiß ist es kein Problem mehrere Konten zu haben, ich glaube ich habe auch zwei oder drei (ich bin mir gerade nicht mehr sicher... ) - natürlich mit verschiedenen E-Mail-Adressen. - Das ist ja wie bei Myspace auch, da habe ich auch drei (oder vier?) Accounts für verschiedene Zwecke.

Vielleicht gibet es ein problem in der Gestalt, dass jemand Deinen account missbraucht hat. - Ich würde direkt nachfragen.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 12.07.2010, 18:10 Uhr schrieb rdombach

Hallo Marcus,

ich kann mich nur Gabriel anschliessen. Zwischenfrage - Hattets Du schon Tweets veröffentlicht? Ggf. war da ein Link dabei, der zu einer "bösen" Webseite/Adresse geführt hat. Das wäre nämlich auch ein Grund für eine Suspendierung.

Es könnte aber auch ein vorübergehendees Problem sein - neulich waren z.B. mal die Tweet-Counter weg und es hat ein paar Tage gedauert, bis die Werte wieder gestimmt haben.

Beste Grüße und eine bald wieder aktiven Account!

Frohes schwitzen allerseits!

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 13.07.2010, 10:29 Uhr schrieb

Hallo zusammen!

Also ich habe bei beiden Twitter-Accounts auch zwei verschiedene Mail-Adressen verwendet. Eine einzige geht glaube ich auch gar nicht.

Der zweite Account - also der gesperrte - ist erst 5 Tage alt und hat zwei Tweets, die aber nur auf den Blog verlinken. Zwei Tweets (nach dem 09.07.), wovon einer zur Berliner Zeitung verlinkt, wurden nicht (mehr) veröffentlicht.

Ich habe auch schon zwei Tickets geschrieben, aber bislang nur die Standard-Antworten bekommen, weshalb ein Account gesperrt werden könnte.

Gruß

Marcus

##### Nachtrag #########################################################

Hallo zusammen!

Hier die Original-Antwort der Twitter-Jungs:

It looks like your account got caught in a spam cloud. You\'re all clear, but this might be a good time to review twitter.com/rules anyhow.



SPAM-Wolke?? Das schnall ich gerade nicht wirklich...

Marcus


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 13.07.2010, 20:36 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Marcus schrieb:

Hallo zusammen!

Hier die Original-Antwort der Twitter-Jungs:

It looks like your account got caught in a spam cloud. You\'re all clear, but this might be a good time to review twitter.com/rules anyhow.



SPAM-Wolke?? Das schnall ich gerade nicht wirklich...

Marcus



Hallo Marcus,

ich tippe mal darauf, dass so eine Cloud: de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing (nur abstrakter) gemeint war, bei der Twitter-Accounts für eine Infrastruktur genutzt wurden - eben für Spam-Zwecke.



Mit etwas Google findet man auch das hier: www.trybpo.com/twitter-suspension-twitter-suspending-accounts-today-due-to-spam-cloud/



Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.