rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Blogs gesucht

am 20.12.2009, 16:48 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    2621 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade dabei einen Artikel zu schreiben über's bloggen. Inhaltlich will ich Sicherheitsverantwortliche dazu "überreden", selbst ein BLOG zu starten, um die Akzeptanz der Informationssicherheit zu steigern.
Ich hoffe, ich kann den Artikel dann im neuen Jahr bei einem entsprechenden Print-Medium platzieren.

Im Artikel habe ich auch einige Verweise auf BLOGs drin, um das ganz zu "illustrieren".
Aber ich habe mir jetzt gedacht, weshalb "fremde" Blogger erwähnen, ggf. sind ja auch hier im Umfeld welche vorhanden. Also wer ein deutschsprachiges Blog betreibt, welches in den nachfolgenden Themenbereichen liegt, soll mir bitte eine Nachricht zukommen lassen.

Reisen
Kochrezepte
Computer (Tipps & Tricks)
Kino
Musik
Computersicherheit (macht da jemand was - ich kenne keines?)

Ich werde dann die fremden Blogs durch diese ersetzen (es gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst). Ob's mit der Zeitschriftenveröffentlichung klappt, kann ich nicht versprechen, aber einen Versuch ist es wert.
Schönen Sonntag noch!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w


gelöschter Benutzer
am 20.12.2009, 21:15 Uhr schrieb

Ich selber schreibe auch Bloggs - allerdings nichts von Deinen vorgegeben! Es sind Erlebnisse aus meiner Jugendzeit... Erlebnisse mit den Pferden etc. Wahrscheinlich für Dich weniger Interessant. Halt das noch, was ich auf meiner HP schreibe.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 20.12.2009, 21:36 Uhr schrieb masa8

Falls Du keinen anderen für das Thema "Musik" finden solltest, kann ich die diesen andienen:

www.sinusmusik.info

Ist erst im November gestartet, und hat dazu noch ein recht spezielles Thema.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 20.12.2009, 22:45 Uhr schrieb Raptor

rdombach schrieb:

Im Artikel habe ich auch einige Verweise auf BLOGs drin, um das ganz zu "illustrieren".


Darf ich fragen, wozu genau du "Verweise" auf Blogs brauchst? Ich kann die "Verbindung" nicht ganz erkennen. Nur so aus Neugier..
Ansonsten könntest du ja mal mein Blog überprüfen, ob er dir passt, ist halt auch erst seit 1-2 Monaten in Betrieb.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 20.12.2009, 23:05 Uhr schrieb rdombach

Neugier ist gut!
Nun die Frage lässt sich einfach beantworten. wenn Du Sicherheitin einer Firma machst, hast Du es nicht leicht! Knappe Budgets, enge Vorgaben und auch teilweise desinteressierte Mitarbeiter, die in Dir bzw. Deinem Thema nur ein "Problem" sehen.
Dazu kommt auch, das hier und da Security in festgefahrenen Bahnen verläuft. Neuere Medien aus dem Web 2.0 Umfeld sind teilweise den Leuten, die Security machen, nicht vertraut. Der Unterschied zwischen Twitter und Facebook? Blog, Feed, Tweet ... Bahnhof!

Ich denke, ein Blog erklärt sich am besten, wenn man es liest - wenn man die Themenbreite erfasst, die Sprache und die Inhalte. Daher einfach Beispiele zum angucken!

Die Intention Seitenreport-User-Blog\'s zu nehmen ist einfach die Option Werbung zu machen. Denn ich hoffe, es fallen ggf. Backlinks und Dauerleser ab

Dein Blog schaue ich mir morgen an, jetzt ist\'s Zeit schlafen zu gehen!
Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 21.12.2009, 00:04 Uhr schrieb reba

Ich tue mich schwer ein Blog zu definieren.
Tägliches Tagesbuch oder Newsticker oder Ratgeber oder kommentiertes Fotoalben.
Ein Journal mit Kommentaroption? Trackback und Pingback und Spam ?

Da habe ich lieber eine Homepage, und vielleicht ist es für einge auch ein Blog.


http://www.flensburg-erleben.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.