myleder
Avatar myleder
Themenersteller
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)

Das eigene Partnerprogramm

am 18.12.2011, 21:55 Uhr eröffnete myleder folgenden Thread
Sonstige    1577 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo Zusammen...

Da die bekannten Partnerprogramme ja ziemlich ins Geld gehen haben wir uns gedacht, etwas eigenes anzubieten:

www.my-leder.de/Affiliate



Was haltet Ihr von solchen Partnerprogrammen? Was kann man anders oder besser machen? Wie seht Ihr die Höhe der Provisionen? Wie ist die Auswahl der Werbemittel?

Eure Meinung ist uns wichtig...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 19.12.2011, 00:25 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Stefan,

die Idee ist gut. Warum Dritte mitverdienen lassen, wenn es nicht nötig ist. Die Höhe der Provision ist in Ordnung.
Die Werbemittel entsprechen eurer Seite. Auf vielen Websites würden sie aber wie ein Fremdkörper wirken. Da sollte etwas mehr Auswahl/Neutrales her.

Wie funktioniert die Abrechnung? Ist das in eurem Shop integriert?

Grüße
Lutz


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 19.12.2011, 07:51 Uhr schrieb myleder

Danke für Deine Antwort... Zunächst müssen wür über die Etracker Auswertung gehen, an der festen Einbindung im Shopsystem arbeite ich noch...

Was die Auswahl an Designs angeht stimme ich Dir zu, es sollte vielleicht auch andere Farben zur Auswahl geben, sowie Aktionsbanner (Weihnachten, Ostern usw)

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 19.12.2011, 19:55 Uhr schrieb MatthiasHuehr

- 20% klingen auf den ersten Blick nicht schlecht, wäre das nicht die Sache, dass für Einkäufe für unter 50 Euro, die wohl mit am häufigsten vorkommen werden, es gerade mal 3-5% gibt.

- Die Banner sehen nicht gerade wie Werbung für einen Internetshop aus, im vorgegebenen Quelltext sind sie auch nicht als Werbung gekennzeichnet.

- ein Partnerprogramm benötigt eigene AGB´s, die hab ich nicht gesehen.

- Werbebanner in einem Onlineshop gehen schon mal gar nicht, besonders der Banner für die Taschen oben.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 19.12.2011, 20:36 Uhr schrieb myleder

HI!

80% der Bestellungen liegen bei über 100 Euro, deshalb die Staffelung... Ãœber die AGB habe ich mir ehrlich keine Gedanken gemacht, hast Du ein paar Anregungen oder einen guten Link für Beispiele? Was die Banner angeht, da scheiden sich die Geister...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 20.12.2011, 08:06 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich bin kein Jurist, daher kann ich nicht einschätzen, welche AGB wasserdicht sind.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 20.12.2011, 08:19 Uhr schrieb ptra

Hallo Stefan,

nur mal so zu eurem Skyscraper: Text von unten nach oben laufen lassen -> positiver Effekt (Daumen rauf); Text von oben nach unten -> negativer Effekt (Daumen runter). Galt übrigens schon im alten Rom.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.