gelöschter Benutzer

.eu-Domain-Endung mit schlechtem Ruf?

am 24.08.2010, 12:16 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    5831 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich würde gerne einmal die Meinung der Fachleute hören.

Und zwar habe ich gestern die bei mir auf dem Portal vertretenen Veranstalter um Verbesserungsvorschläge und Kritik gebeten.

Unter anderem kam eine Antwort, in der es hieß, die Domain-Endung .eu hätte bei den Kunden der Veranstalterin einen nicht so wirklich guten Ruf.

Da das Portal aber ja den gesamten deutschsprachigen Raum abdecken soll, fand ich diese Endung als die sinnvollste, da ich weder eine Company bin, noch englischen Text auf der Seite haben würde. Was für eine .com-Endung gesprochen hätte.

Was sagt ihr zu der Meinung vom angeblich schlechten Ruf der .eu-Domain-Endung?

Gruß

Marcus


holk
Beginner (11 Beiträge)
am 24.08.2010, 13:36 Uhr schrieb holk

Ich seh keine negative Assoziation zu eu-Domains.
Einige meiner Kunden nutzen eu-Domains für geschäftliche Webauftritte und von keinem hab ich etwas Negatives zur eu-Domain vernommenn.

Bei europäischer Reichweite deines Projekts kommt mir die eu sogar sehr passend vor.


http://www.himbeerrot-design.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.08.2010, 15:24 Uhr schrieb masa8

Ich kann auch keine negativen Auswirkungen bei .eu Domains feststellen.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum das so sein sollte.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 24.08.2010, 18:05 Uhr schrieb hansen

Ist ein absoluter Blödsinn.
Eine EU-Domain ist genauso gut wie jede andere.
Die ist nur recht neu und daher findet man Seiten mit EU-Domain noch relativ selten unter den Top-Ten bei den Suchmaschinen, da hier auch das Alter einer Webseite eine Rolle spielt.

hansen


Nepal Rundreisen

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 24.08.2010, 18:08 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Markus,

meine Denkensweise ist so. Wenn eine Domain eine .de .at .ch Endung hat, weiss ich sofort wo der Sitz der Firma ist. Bei einer .eu Domain muss man erst mal das Impressum einsehen. Das ist der einzige Grund was dagegen spricht. Das gleich gilt aber auch für .com Domains.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.