gelöschter Benutzer

Sinnvoller Domain-Name für einen Blog?

am 27.06.2010, 22:05 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    2634 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen, mir eine reine Blog-Domain zuzulegen.

Da ich mich für viele Dinge interessiere, fiel mir auf der Suche nach einem Domain-Namen 'rundumalles' (rund um alles) ein.

Ist das ein Domain-Name, der sprechend wirkt?? Zumindest ginge ich damit ja der Gefahr aus dem Wege, eine Themen-Domain zu registrieren, die dann später nicht mehr passt.

Gruß

Marcus


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.06.2010, 22:19 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Marcus,
du willst also mit deinem Blog einen Bauchladen aufmachen?
"rundumalles" kann auch heißen "rundumnichts".
Wie wäre es bei deinem vermuteten Thema mit "eins-sein"?
Allein über Richard Bach bekommst du da schon Zulauf.
Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 27.06.2010, 22:26 Uhr schrieb

Hallo Lutz!

Nein, das soll mit der Esoterik nicht wirklich etwas zu tun haben, sondern Themen allgemein abdecken.

eins-sein ist zudem leider sowohl in der de, wie auch in der com und net-Version schon weg .

Gruß

Marcus

EDIT: Ich habe gerade eine Seite gefunden, die Domain-Vorschläge macht


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.06.2010, 23:08 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Marcus,
war auch nur eine Vermutung. eins-sein.de steht aber zum Verkauf im SEDO:
"eins-sein.de (EINS-SEIN.DE) steht zum Verkauf "
Aber trotzdem sollte der Domain-Name in etwa das Angebot treffen.
Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 28.06.2010, 10:45 Uhr schrieb

Hallo zusammen!

Mir sind heute nacht mehrere Namen für eine Domain eingefallen.

Darunter auch \'themenfreund\'. Aber auch \'Themenjagd\', wobei mir das zu \'martialisch\' klingt.

Um mal zu erläutern, was ich auf dem / mit dem Blog eigentlich wil:

(Meine) Meinung(en) zu verschiedenen Themenkreisen zur Diskussion stellen. Also nicht nur Esoterik, sondern auch Computer, Sport etc.

Leicht zu merken ist und verständlich er ja, und das ist ja nicht ganz unwichtig wie ich denke.

Was ist die Meinung der Fachleute?

VG

Marcus


Pohl
Avatar Pohl
Softwareentwickler
Beginner (19 Beiträge)
am 28.06.2010, 16:07 Uhr schrieb Pohl

Hallo Marcus,
ich bin kein Experte aber ich glaube "themenfreund" bleibt beim Durchschnittssurfer nicht unbedingt hängen!
Wieso nimmst du nicht etwas personenbezogenes wie beispielsweise, da es ja um deine Meinung geht, marcusmeinung.de ?

Viele Grüße
Johnny


http://www.portalderwirtschaft.de


gelöschter Benutzer
am 28.06.2010, 16:58 Uhr schrieb

Hallo Johnny!

Ja, das wird wohl am ehesten passen, was persönliches als Domain zu nehmen!

Gruß

Marcus


  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.