Hallo Kajo,
vielen Dank für Deinen guten Beitrag. Natürlich war mein Beitrag provokant.
kjm_50 schrieb:
Ãœblich ist das Setzen von Voreinstellungen (manche nennen es "Standard"), die für die Mehrzahl der Benutzer zutrifft - also die Newsletter-Besteller- und das Außerkaftsetzen duch Anklicken in der Art "Ich möchte KEINEN Newesletter erhalten", welches eben auch in der Mehrzahl übersehen wird.
Ja. Ich persönlich finde es etwas merkwürdig, jeden einzelnen Tag (teilweise sogar mehrere) Werbemails zu verschicken. Oder gilt das schon als normal in der Vorweihnachtszeit?
kjm_50 schrieb:
Nach deutschem Recht ist zudem in jedem Newesletter die Möglichkeit einer Abbestellung anzubieten. Möglicherweise wird aber bei einer weiteren Bestellung eine vorherige Abbestellung wieder aufgehoben... und das Spiel geht weiter.
Ja. So ist es auch bei Amazon. Der Link war da und ich nutzte ihn auch. Er führt zum Kontaktformular. Dort beschwerte ich mich und bat um die Löschung meines Accounts und um die Löschung aller bei Amazon von mir gespeicherten Daten. Bevor ich das Kontaktformular nutzen konnte, musste ich mich erst einloggen.
kjm_50 schrieb:
Zum anderen bietet Amazon (heute schon gegoogelt?) die Möglichkeit, jederzeit einen Newsletter
. abzubestellen
. anzumelden und zu
. deaktivieren
Für mich ist ein Newsletter etwas anderes als eine tägliche Werbemail. Wenn es Infos z.B. zu neuen TYPO3-Büchern gibt, nehme ich diesen Newsletter gerne an. Aber wenn mir jeden Tag ins Ohr gedröhnt wird: Kaufe dies! Kaufe das! Was sind daran dann Neuigkeiten? Sind so etwas für Dich Neuigkeiten?
kjm_50 schrieb:
Deine Mail ist wie ein Wind, den Du fahren läßt. Man merkt ihn nur einen kleinen Moment (einen Klick)und schon ist er vergessen, zumal Du anscheinend auch die Angaben zu Deinem Newsletter-Empfangsaccount vergessen haben könntest....
Nein.
kjm_50 schrieb:
und das Menschlein sich auch mal verklickern kann und damit neuer Ärger vorprogrammiert ist. Beim maschinellen Abmelden ist das eher unwahrscheinlich.
Ja und Nein. Das kommt auf den Menschen an. Es gibt solche und solche. Kein Mensch ist dem anderen gleich. Pauschalisieren würde ich da nicht.
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren