gelöschter Benutzer

Wie ziehe ich mehr User vom Blog ins Forum?

am 28.10.2010, 09:19 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sonstige    2824 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich habe einen recht gut laufenden Blog mehr bis zu 10k Lesern am Tag. Dazu noch ein Forum, dass aber eher schlecht als recht läuft.

Es melden sich kaum Leute an, vielleicht zwei in der Woche oder so. Ist besser als gar nix, ich weiß. Aber bei den Besucherzahlen muss es doch möglich sein, noch mehr anzulocken?

Was kann ich dafür tun? Ich brauche bitte Tipps! Ich promote auch bei Twitter und Facebook, habe in meiner Sidebar den RSS Feed vom Forum. Aber momentan gehen mir weitere Ideen aus.

Meine Seite: www.promicabana.de Forum: www.promicabana.de/forum


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1885 Beiträge)
am 28.10.2010, 09:37 Uhr schrieb hansen

Hallo Bichareh,

dass Du ein Forum hast, ist auf Deiner Startseite kaum erkennbar.
Wenn man sich auf Deine Nachrichten konzentriert, geht die kleine Box, in der Du die neuesten Beiträge anzeigst, völlig unter.
Setze doch mal rechts über Deiner Werbung einen Hinweis/ die Box und-oder einen Link und zu Deinem Forum.


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 28.10.2010, 09:50 Uhr schrieb

Hui, du hast Recht, ich werde da heute gleich mal einen schicken Banner reinmachen!


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 28.10.2010, 21:48 Uhr schrieb RobbyMe

Hast Du den Werbebanner, der alles überblendet auf der Startseite immer schon drin. Das geht meiner Ansicht nach gar nicht. So kannst du Dir Deine Besucher vergraulen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 04:26 Uhr schrieb

Ich hatte gerade mehrfach Probleme die Seite aufzurufen. Es war nur noch "Seitenladefehler" zu lesen, während ich mit anderen Seiten kein Problem hatte. Erst nach dem 5. Versuch hat sich die Seite bei mir aufgebaut.



gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 15:14 Uhr schrieb

Hmm, also das meine Seite nicht auf Anhieb lädt konnte ich bisher noch nicht feststellen o.O


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.11.2010, 16:31 Uhr schrieb der_booker

Bichareh schrieb:

Hmm, also das meine Seite nicht auf Anhieb lädt konnte ich bisher noch nicht feststellen o.O


Doch leider view.picapp.com scheint hier das Problem zu sein. Dort wird zudem noch Analytics verwendet und somit sind Deine Ladezeiten im Keller. Auch ich bin der Meinung, dass der Banner gar nicht geht. Er schreckt ab und macht keinen Spaß. Mich würde in diesem Zusammenhang die Absprungrate interessieren.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48169 Mitglieder registriert.