Hallo Jörg,
mit Deinem Einwand bezüglich der startseite.html und dem Duplicate Content hast Du mich jetzt wirklich zum Grübeln gebracht. Da sorge ich schon dafür, dass meine Seiten nicht unter "mit www" und "ohne www" erreichbar sind und dann bau ich mir solch ein Ding mit der Startseite zusammen. Es fällt mir immer ein wenig schwer, Deinem Beitrag zu folgen, da ich Dich nicht immer ganz verstehe. Dennoch bin ich bemüht, alles nachzuvollziehen. Mit den Links, die meine Startseite ausgeben: ja ist mir bewusst: domain.de/egal-was-lommt-ohne-punkt-html leitet immer auf die Startseite weiter. Den Punkt mit der Negativliste: ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst. Ich versuche mal nachzuvollziehen. Momentan sagt mein Skript ja, wenn die und die URL nicht stimmt, gehe auf Startseite. Wenn die Äußerlichkeit stimmt, ergo /xxx.html aufgerufen wird, gehe zur fehler.html. Sollte ich also lieber versuchen, das ganze so aufzubauen, dass bei domain.de/ der Inhalt der Startseite aufgerufen, dieser aber unter startseite.html nicht auftaucht. Und bei jeder /xxx.html oder /xxx entsprechend den 404 ausgeben. Nun, ich habe zwar noch nicht ansatzweise eine Idee, werde mich aber daran machen. Daher danke ich Dir wirklich, für Deine kritischen Anmerkungen.
Was ich nicht gut finde, ist meine Arbeit als solche schlecht zu reden. Ja ich bemühe mich darum, ein schlankes und ordentliches, sauber programmiertes CMS zu erstellen, mit welchem ich für Kunden eine Internetseite erstellen kann. Und nein, es ist nicht damit getan nur ein wenig CSS rumzubasteln und Inhalte in die DB einzugeben. Das CMS, wie es jetzt ist, habe ich mir aus vielen Tutorials und fleißigem Programmieren, Programmieren, hinterfragen und dazulernen zusammengebaut. Und! Zu einer Sache muss ich Dir wieder Recht geben, die Texte auf meiner Seite sind noch etwas hochtrabend. Ich habe schon handschriftlich Punkte zusammengetragen, wie ich meine Seite Inhaltlich füllen muss, um dem Kunden auf der einen Seite ein gutes Produkt anzupreisen, zugleich aber auch die eigentliche Leistungserbringung zu verdeutlichen. Ich mache das ganze jetzt seit Mitte des Jahres nebenberuflich neben dem Studium (wollt halt nicht Pizza ausfahren). Programmieren tue ich seit 11 Jahren, angefangen mit HTML. Fein säuberlich Seite für Seite. Jetzt konzentriere ich mich eben Schwerpunktmäßig auf PHP und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Also, ich hoffe weiterhin auf Deine wirklich tollen Ratschläge bauen zu können. Ach ja, Copy und Paste mache ich nicht. Ich probiere und versuche immer aus php.net/manual schlau zu werden
Viele Grüße
Marco
Internetagentur CM-Marketing.de aus Braunschweig
Online-Dienstleister
http://cm-marketing.de/
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren