sparefroh
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Kein Page Rank was mache ich falsch?

am 11.09.2015, 11:21 Uhr eröffnete sparefroh folgenden Thread
OnPage Optimierung    5992 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo liebe Community

Seit nun über 2 Jahren führe ich mein Unternehmen OH MY DEER und versuche meine Seite so gut als möglich für Google zu optimieren.
(Meine Seite www.oh-my-deer.com)
Aber leider schaffe ich es nicht genügend Backlins zu sammeln bzw einen ordentlichen PageRank zu erhalten.
Habt ihr vielleicht Tipps wie/wo ich gute Backlinks bekommen kann bzw. wie ich einen PageRank erhalte?

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus!

Liebe Grüße,
Johannes


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.09.2015, 12:35 Uhr schrieb matthes

Dein Fehler ist, dass Du Dir Gedanken um den PageRank machst.
Der PageRank ist in der Form, die man als normaler Benutzer außerhalb der Google-Chefetage zu Gesicht bekommt, nutz- und aussagelos.

Was ist denn das eigentliche Problem, warum glaubst Du, bräuchtest Du einen PageRank? Bleiben Besucher aus?


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 11.09.2015, 15:29 Uhr schrieb Xenotyp

Vermutlich bekommt sparefroh diese Meldung von Seitenreport:

"Google PageRank
Der PageRank dieser Seite ist ziemlich niedrig. Versuche ihn durch Backlink-Aufbau zu erhöhen."

Die Phrase ist natürlich ziemlich leicht dahin geschrieben. Vllt. könnte man diese Meldung auch entfernen oder durch eine Meldung, dass die Seite mehr Backlinks benötigt ersetzen. Ich glaub seit Google den Page Rank beerdigt hat, kann man doch eh nicht mehr aufsteigen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe von Seitenreport ein Ranking von 63,63%. Ich habe 58 Backlinks und 5 unique Domains. Das ist ultra wenig, trotzdem sollte ich nach einem halben Jahr doch mindestens 1 haben, denn das würde heißen, dass meine Seite indexiert ist (zumindest stand es damals so in der Google FAQ zum Pagerank).

Würde mich tatsächlich interessieren, ob dieser Wert auch nur noch irgend etwas aussagt.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.09.2015, 16:35 Uhr schrieb matthes

Der Wert sagt nichts mehr aus, weil der sichtbare PR gar nicht mehr aktualisiert wird. Jeder ist praktisch dort eingefroren, wo er sich zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung befunden hat.


Make Seitenreport great again!

sparefroh
Neuling (2 Beiträge)
am 14.09.2015, 07:20 Uhr schrieb sparefroh

Guten Morgen!

Ok vielen Dank dann brauche ich mir um den PageRank keine Sorgen mehr zu machen.

Noch eine kleine Frage, wisst Ihr wo ich mehrere 100 gute Backlinks her bekomme um mit dem Keyword Geweih ein besseres ranking zu erhalten?

Liebe Grüße,
Johannes


Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 16.09.2015, 10:47 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

mehrere 100 Backlinks bekommst du nur durch Linkkauf. Und "gute" Links sind dies definitiv nicht... Google erkennt so was inzwischen ganz gut. Vor allem wenn du innerhalb kurzer Zeit so massiv Links aus irgendwelchen (gekauften) Linkfarmen erhältst. Du wirst abgestraft und fliegst dann komplett aus dem Index. Also bloß Finger weg von solchen Ideen, wenn du nicht weißt welche (negativen) Konsequenzen Linkaufbau auch haben kann!

Auf Shops wird generell weniger verlinkt - liegt in der Sache der Natur. Pflege in deine Seite, z. B. über einen Blog, regelmäßig Artikel mit deinen Keywords ein. Biete deinen Lesern (Besuchern) interessanten Inhalt. Dies ist dann die Ausgangsposition für seriösen Linkaufbau der dir dann auch wirklich Besucher bringt.

Grüße


webby93
Entrepreneur
Neuling (2 Beiträge)
am 02.10.2015, 00:49 Uhr schrieb webby93

Ich gebe den anderen Recht: Der PR hat heute weniger Bedeutung. Ich habe schon mit Seiten mit einem PR von 0 gearbeitet, die besser abgeschnitten haben als eine Seite mit PR3. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht die On-Page Optimierung. Du solltest versuchen qualitativ hochwertige Inhalte aufzubauen (z.B. mit Hilfe einer Texterin) und konzentriere dich erst einmal auf die Punkte der On-Page Optimierung, denn diese schaffen eine elementare Basis für spätere Optimierungen im Off-Page Bereich. (Seitentitel, Meta-Description, Content, Bilder Dateinamen, Alt-Tags, usw solltest du definitiv beachten und ggf überprüfen, um Ergebnisse zu erzielen. Ein niedriger PR muss dir kein Kopfzerbrechen bereiten! Weiterhin viel Erfolg


Zini17
Neuling (1 Beiträge)
am 30.04.2016, 13:56 Uhr schrieb Zini17

SEO ist echt eine Sache für sich


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 01.05.2016, 15:49 Uhr schrieb ptra

Den Google Pagerank gibt´s definitiv nicht mehr. Googles Zertifikate sind ausgelaufen und nicht mehr erneuert worden.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

normalo
Avatar normalo
IT-Systemadministrator
Neuling (5 Beiträge)
am 02.05.2016, 09:21 Uhr schrieb normalo

Google hat den Page-Rank 2016 abgeschaltet. Hier wird er aber immer noch in die Bewertung (Ergebnis negativ weil PR=0) mit einbezogen.


alex10
Neuling (4 Beiträge)
am 03.05.2016, 17:10 Uhr schrieb alex10

Um Pagerank 1 zu bekommen, brauchst du min. 100 Backlinks von themenrelevanten Seiten mit Pagerank 1 - 3.
Auf jedenfall solltest am Anfang eine neue Keywordreserche durchführen.
Viele deiner ausgewählten keywords taugen nichts und sind zu allgemein ...


http://mybacklink24.de - Webkatalog für gute Backlinks



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48350 Mitglieder registriert.