schiggysboard
Themenersteller
Fortgeschrittener (68 Beiträge)

Mikroformate und Dublin Core (Seite 2)


einfach-schoene-ferien
Avatar einfach-schoene-ferien
Neuling (8 Beiträge)
am 09.02.2012, 17:33 Uhr schrieb einfach-schoene-ferien

schiggysboard schrieb:

Naja, aber ich habe ein Forum für Kinder und, da braucht niemand (außer im Impressum) meine Daten?



dann lass es doch einfach weg.


schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
am 10.02.2012, 18:00 Uhr schrieb schiggysboard

Naja, daher frage ich es ja, wozu es es denn gut?
Gibt es nur diese Tags oder auch andere, wie eine bessere Beschriebung oder so etwas?


http://www.schiggysboard.com/

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 11.02.2012, 11:54 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Schiggy,

schiggysboard schrieb:
Naja, daher frage ich es ja, wozu es es denn gut?

Um zusätzliche Informationen in deiner Seite unterzubringen, die von Maschinen gelesen und verstanden werden können. Ein Bot ist kein Browser. Daher wurden einheitliche Formate geschaffen die alle Bots gleichermaßen verstehen.

schiggysboard schrieb:
Gibt es nur diese Tags oder auch andere, wie eine bessere Beschriebung oder so etwas?

Zu dem Thema wurden dir schon verschiedene Links gepostet. Unter anderem der Link zur Erklärung der verschiedenen Formate und der Art wie die Informationen in der Seite implementiert werden müssen, damit sie als Rich Snippet in den SERPs angezeigt werden.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.