gelöschter Benutzer

mit .com auf .eu weiterleiten?

am 19.09.2010, 18:02 Uhr eröffnete folgenden Thread
OnPage Optimierung    1308 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob es in irgendeiner Hinsicht Sinn macht, mit einer .com-Version auf die .eu-Variante des Portals umzuleiten.

Was denken die SEO-Profis über so etwas?

Gruß

Marcus

gelöschter Benutzer
am 28.09.2010, 19:43 Uhr schrieb

Keiner eine Meinung?

Wie sieht es mit .de-Domains auf .eu-Adressen aus?

Sinnvoll?

Gruß

Marcus

gelöschter Benutzer
am 28.09.2010, 19:59 Uhr schrieb

Hallo Marcus

Ich würde mich für die ältere Domain entscheiden.

Ansonsten würde ich mich der tld anschließen die zum Inhalt der Seite passt. Genaue Vor- und Nachteile kenne ich leider nicht.

gelöschter Benutzer
am 30.09.2010, 10:39 Uhr schrieb

Hallo Thomas!

Es geht mir hier nicht darum, die TLD zu ändern, sondern evtl. zu ergänzen.

Also quasi eine zusätzliche Variante der Domain mit .de oder .com zu registrieren, und damit auf die bestehende .eu weiterzuleiten.

Und da stellt(e) sich mir die Frage, macht das Sinn - in Form von möglichen neuen Besuchern. Oder ob das nur rausgeworfenes Geld ist.

Wobei das bei der .de-Domain bei meinem Hoster mit 9 € nicht so wirklich weh tun würde. Aber wenn man - im Sinnfalle - noch .at oder .ch dazu nähme, dann würde es mit je 25 € doch ins Geld gehen.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 30.09.2010, 19:53 Uhr schrieb Raptor

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, einfach so eine zusätzliche Domain zu registrieren.
Mehr Besucher können dadurch nicht generiert werden. (Wie soll das gehen?)
Lohnen würde sich nur der Kauf einer anderen TLD, wenn du im entsprechenden Land spezifisch aktiv werden würdest. Wobei da eine extra Seite (also keine direkte Weiterleitung) wohl besser ist.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gelöschter Benutzer
am 30.09.2010, 20:03 Uhr schrieb

Hallo Flo!

Genau so etwas wollte ich hören

Danke!

Gruß

Marcus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.10.2010, 10:49 Uhr schrieb der_booker

Ich sage immer, es kommt darauf an, was man machen möchte. Wenn meine Aufgabe darin besteht, die Seiten so zu optimieren, dass ich die TOP10 in den SERP für mich selber blockieren soll und möchte, dann ist mir jede zusätzliche Domain recht.

Für eine nennen wir es mal starre Visitenkarte, ist es evtl. von Interesse, sich die Konkurrenz von der Pelle zu halten. Oft hatten wir schon solch eine Diskussion beim Kunden und ich denke, hier geht der Sicherheitsfaktor vor Geldersparnis.

Da gäbe es noch viele Beispiele, was für und was gegen eine zusätzliche Domain sprechen würde. Wenn schon eine zusätzliche Domain, dann sollte sie selbst für sich ranken und nicht mit einer Weiterleitung versehen werden.

Beispiel dafür sind Sprachen, nehmen wir mal die domain.de für Deutschland, demnach mit der deutschen Sprache und die com arbeiten wir zur englischen Seite aus.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

• 1

« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.