Hi,
ja Ihr beiden ich sehe das auch schon recht entspannt! Es amüsiert mich nur immer wieder auf´s neue, wenn man es dem einen Recht macht, mecker der andere. Dass ich meine Seite für Menschen und nicht für Maschinen schreibe ist soweit ja klar. Nun bekommt man aber den häufigeren und schonungsloseren Feedback eben eher von diesen Onlinetests. Aber egal, dafür sind die Tests auch nicht ganz so entscheidend, mir haben sie nur schon oft Denkanstösse geliefert. Dafür sind sie meiner Meinung nach auch prima!
joerg schrieb:
Es gibt aber sogenannte CSS Hacks womit man in der Lage wäre in einer CSS Datei auch die Wünsche der Versionen für den IE unter zu bringen. Auch die Anweisungen fürs Drucklayout kann man da unterbringen.
Das wäre mir neu, dass ich ein Drucklayout aus einem Screenlayout aufrufen könnte. Also als einfachstes Beispiel: Wenn man meine Seiten drucken möchte, würde immer die Navigation auf display:none gesetzt sein. Hast Du mal ein Beispiel, wie man dass in einer CSS-Datei realisiert bekäme? Das fände ich schon schick!
EDIT:
Dank google habe ich da schon was gefunden:
www.css4you.de/wscss/css07.html
In den dortigen Bereich "Innerhalb von Stylesheets" wird die Möglichkeit ja gut beschrieben. Ich denke, in den kommen Tagen werde ich ein weiteren Request streichen können.
Vielen Dank Jörg!!!
EDIT2:
Umgesetzt!
Das war ja einfach!
joerg schrieb:
Conditional Comments sind ja ganz nett. Nur ich wette mit dir ich kriege das hin mit einer Browserweiche in PHP das eine Seite für verschiedene IE Versionen noch eine CSS Datei extra ausliefert an diese Browser und es dennoch nicht erkannt wird von diesem Tool.
Diese Conditional Comments habe ich nur aus Unkenntnis genutzt. Seitdem ich mich ein wenig in das hasLayout-Problem ( onhavinglayout.fwpf-webdesign.de ) eingelesen habe und mit dem Holly Hack ( www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/HTML-CSS/33647-Der-Holly-Hack-und-Bugs-bei-der-Darstellung-von-floatenden-Elementen.html ) und ähnlichen Lustigkeiten herum probiere, komme ich nun auch ohne zusätzliches CSS klar. Den Augenmerk auf die geringen Requests habe ich ja durch den Onlinetest hier gelernt.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
Hier mein Versuch der Webseitenerstellung: http://idealseiten.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren