gelöschter Benutzer

Verhältnis Content zu HTML

am 10.08.2012, 18:47 Uhr eröffnete folgenden Thread
OnPage Optimierung    5622 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,

manchmal steht man von einer Dilemma, wenn es um Verhältnis zwischen Content auf einer Webseite zu den HTML-Elementen. So 50%/50% wäre gut, aber die Betreiber von Webseiten könnten damit Probleme haben, wenn sie die SEO-Nuancen nicht kennen (wahr nehmen). Gefragt wird, ob auf der Webseite eines Hotels in der Tschechischen Republik (deutsche Sprachversion) www.hotelmaxant.cz/de/ sind die Verhältnisse richtig oder nicht. Wenn man noch mehr Text schreibt, kann das vielleicht die Besucher von wichtigen Seiteinhalten ablenken, wie zum Beispiel die Infos über Wellnessangebote, die als Grafik integriert sind. Merkt Google die Masse von Inhalt oder die Qualität des Textes?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 10.08.2012, 19:11 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich würde einfach mal behaupten das Verhältnis ist nicht richtig.

Kommt aber wahrscheinlich auch daher das nur die Funktionalität betrachtet wurde und nicht weitere Faktoren wie Semantik, Struktur und so weiter.

Alleine wenn ich schon sehe das mehrere Variablen oder Ids von html Elementen schon fast halbe Romane sind.

Wo sollen dann mehr Prozent für den reinen Text noch herkommen?

Ich denke das Google wohl mehr Möglichkeiten hat eine Webseite nach qualitativen Punkten zu untersuchen als ich mir selbst momentan vorstellen kann.

Und dabei wage ich einfach mal zu behaupten das ich in dem Punkt Vorstellungsvermögen wahrscheinlich weiter als die Masse bin.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 10.08.2012, 19:17 Uhr schrieb georg123

Hallo Danzig, ich hab mal SR3 über Deine Seite laufen lassen. Meine Meinung zum Verhältnis Content-Befehle: Auf Deiner Seite sind soviele verbesserungswürdige Details, onpage lösbar, dass ich in Deiner Lage den Content erst später anpacke. Kleiner Hinweis: Dilemma (altgriechisch): Neutrum. Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.08.2012, 19:19 Uhr schrieb hansen

danzig schrieb:

So 50%/50% wäre gut, aber die Betreiber von Webseiten könnten damit Probleme haben, wenn sie die SEO-Nuancen nicht kennen (wahr nehmen).


Lagere Javascript aus und entferne die Whitespaces und die Seite hat 50%/50%.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 10.08.2012, 21:27 Uhr schrieb masa8

Die ganzen Kommentare wie könnten auch noch entfernt werden.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Jürgen43
Neuling (1 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:52 Uhr schrieb Jürgen43

Hallo danzig,

es scheint etwas zu wenig Content vorhanden zu sein(26.91%). Ein Verhältnis von 50:50 wäre sehr gut.

Des Weiteren besitzen einige Bilder kein "alt"-Attribut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Jürgen43


Full Servive Online Marketing Agentur- http://www.online-solutions-group.de


gelöschter Benutzer
am 13.08.2012, 18:12 Uhr schrieb

Hallo,

Vielen Dank, an alle die beantwortet haben, für wertvolle Tipps und Hinweise. Einiges davon lässt sich umsetzen, manches entweder nicht oder nicht so einfach. Das mit “alt”-Attribut: dachte ich eher, das ist eine Sache von Benutzerfreundlichkeit oder Barrierefreiheit; bei SEO wiederrum könnte zu einer “Überoptimierung” führen, oder?


  • 1


« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.