Chance
Themenersteller
Programmierer
Guru (173 Beiträge)

MySql: Unable to save result set

am 10.01.2012, 12:59 Uhr eröffnete Chance folgenden Thread
PHP & MySQL    2487 mal gelesen    4 Antwort(en).

Ich habe folgendes Problem,
ich bin dabei eine Importfunction für CSV Dateien einzubauen, und zwar nach folgendem Vorbild:

www.phpbuddy.eu/csv-datei-mysql-importieren.html



Als Fehlermeldung bekomme ich:
Unable to save result set

Lt. Google Suche bezieht sich die Fehlermeldung auf eine falsche Kompilierung von MySQL bzw. fehlerhaften Datenbanken.
Allerdings wird der Befehl fehlerlos in phpMYadmin ausgeführt.

Die Abfrage und Datenbeispiel (anonymisiert):
LOAD DATA LOCAL INFILE '{document pfad}/import.csv'
INTO TABLE `tabelle`
FIELDS TERMINATED BY ';'
OPTIONALLY ENCLOSED BY '"'
LINES TERMINATED BY '\n' (`1`,`2`,`3`,`4`,`5`,`6`,`7`)"


Datenbeispiel:

"1";"1";"4103";"4719";"1";"1";"2"



gelöschter Benutzer
am 10.01.2012, 13:59 Uhr schrieb

Bist du sicher das es \\\\n ist? Bei Windows sollte es ein \\r \\n sein. (ohne dem Leerzeichen)


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 10.01.2012, 14:12 Uhr schrieb Chance

Die Datei kann es nicht sein, d.h. die Parameter zum Parsen, da phpMyAdmin die Abfrage ohne Fehler durchführt.
Irgendwas muss phpMyAdmin mit dem Query machen, das den Fehler behebt.



gelöschter Benutzer
am 10.01.2012, 15:00 Uhr schrieb

Das könnte auch an den Anführungszeichen liegen, wie und wo hast du denn die Abfrage genau ausgeführt?


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 10.01.2012, 15:35 Uhr schrieb Chance

Eine andere Frage: Tisch oder Wand ?

Anscheinend ist die Fehlermeldung normal... it\'s not a bug, it\'s a feature...
Auf einer anderen Seite wurde Sie einfach ausgeblendet... was mich dazu verleitet hat, auch mal in die Datenbank zu schauen, gemäß:
Fehler bei Abfrage = kein Eintrag.

Die Datenbank wurde korrekt gefüllt O_o .


  • 1


« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.