Hallo Ralph
Spontan fällt mir da nur www.php.net/manual/de/function.readfile.php ein.
Ich habe das zwar noch nicht getestet mit einer externen Webseite aber prinzipiell müsste es möglich sein ähnlich einer Api eine XML Datei auszulesen per PHP und deren Inhalte dann zu übergeben.
www.php.net/manual/de/function.simplexml-load-file.php
Das setzt aber PHP 5 vorraus.
Worum geht es dir mehr das deine Sicherheitsvorschläge viele erreichen oder das deine Webseite als Quelle angegeben wird?
Was die htaccess angeht es würde auch per Rewrite engine möglich sein weiterhin htm Dateien nach aussen darzustellen.
RewriteRule ^(.*)beispiel.htm$ beispiel.php
Abhängig von den Einstellungen des Servers ist es nicht immer möglich andere Dateiformate durch den PHP Parser zu schicken.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Variante per JavaScript weiterhin anbieten weil es einfacher ist diese einzubinden.
Die Frage ist auch wie lange soll deine Quelle denselben Ratschlag dann ausgeben?
Ich würde am ehesten zu der Verwendung einer XML Datei neigen für die die per PHP es einbinden können.
Hat dann auch den Vorteil das man so beginnen könnte
if (file_exists(\'http://example.com/beispiel.xml\')
{
echo \'\';
include \'deinskript.php\';
echo \'
\';
}
Ich mag diese Vorlagen nicht die mir sagen welche Elemente ich auf meinen Seiten verwenden soll.
@juergen per include geht es nicht immer das ist abhängig von den Einstellungen des Servers und an die kommen die wenigsten dran.
@Oskar Das mit dem Bild ist aber eine nette Variante . Daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist nur dann die Frage mal abgesehen von dem Request mehr den man dann sicher hat wie es angesprochen wird. Mit Parametern über die Get Methode oder ohne?
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren