der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

16 Einblicke in die Richtlinien eines Google Quality Raters

am 13.11.2011, 21:49 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Sonstige    2617 mal gelesen    9 Antwort(en).

Beim Surfen durch das weltweite Netz, fand ich einen Artikel über die 16 Einblicke in die Richtlinien eines Google Quality Raters. Wie seht ihr das? Hat der Verfasser des Artikels, recht mit seinen Aussagen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.11.2011, 22:36 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Für mich gestaltet sich das so das es genau die Punkte sind die ich eh beherzige.

Also einfach durch Qualität und vernünftigen Inhalt überzeugen.

Und dazu gehört auch das man sowas beachtet.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/erfahrungsaustausch_und_gegenseitige_hilfe/w3c_out.html



Also sollte man sich auch aus diesem Grunde mal überdenken das Adis Vorschlag nicht der schlechteste ist. Obwohl in der Analyse viele Punkte der Barrierefreiheit nicht erfasst sind. Aber die vorgeschlagene Richtung ist die richtige.

So und wie ich vorgehe habe ich auf dieser Seite mal grob zusammengefasst.

joerghuelsermann.de/artikel/stichpunkte.php



Vor allen Dingen da im dem letzten Punkt so ein gewisses Tool erwähnt wird.

Welches Barrierefreiheit und damit auch validen Kode beinhaltet.

Aber jetzt wird etwas klarer warum valider Kode etwas später seine Früchte trägt.

Der Quality Rater kommt vorbei und stuft eine Seite gering ein von der Qualität der Seitenerstellung. Ist nicht schlimm. Passiert das mehrmals geht es weiter nach unten. Deshalb klappt das das bei Seo Wettbewerben nicht gerade vernünftig optimierte Seite die Nase vorn haben können.

Grins und jetzt wird mir auch klarer warum meine beiden Projekte die immer valide waren immer durchgestartet haben im Vergleich zu den anderen, wo ich einfach sehr bescheidenes Wissen von Webstandards hatte. Die Negativ Buttons mussten ja erstmal verschwinden von den Seiten, die ich nicht nach Webstandards gebaut hatte.

Bei meinen späteren Projekten kann es von Anfang an nur halt eben eher ein positives Feedback im letztem Punkt gegeben haben.

Also hört sich für mich schlüssig an und ich werde weiter die Kriterien anwenden, die ich für mich selber erstellt habe und mit denen ich bislang gut gefahren bin.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 14.11.2011, 01:35 Uhr schrieb Kaheti

Hallo Joerg

Ähm....schreibt man "Kode" nicht mit C am Anfang? Es wirkt so wie Du es schreibst etwas falsch geschrieben...

netten Gruß

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.11.2011, 10:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Kalle

Ich verweise dich dann mal auf diese Seite.

de.wiktionary.org/wiki/Code



Also beide Möglichkeiten sind erlaubt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.11.2011, 12:45 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:
... Wie seht ihr das? Hat der Verfasser des Artikels Recht mit seinen Aussagen?

Er sagt u.A. aus: "Da dieses Dokument geschützt ist, werde ich hier nicht direkt auf Kopien dieses Dokuments linken und auch nicht zu viel daraus zitieren." Einleitend schreibt er, das Dokument sei in England veröffentlicht. Das zusammen gesehen höre ich auf zu lesen und meine: "WischiWaschi" eines Angsthasen. Jörg gebe ich insofern recht, als eine für den potentiellen Kunden/Infosucher gebaute Seite den Wert an sich ausmacht, Inhalt vor Technik. Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.11.2011, 17:13 Uhr schrieb romacron

Hallo Heiko,

ich musste echt schmunzeln.
Da steht ja nichts Neues drinnen.(Wirklich nichts).
Wissen wurde nicht zuverlässig und fundiert begründet.

ABER: ich fand einen Link zu deiner Seite.
...ich nehme mal stark an, du wolltest uns mal wieder veräppeln :klatschen:


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.11.2011, 22:14 Uhr schrieb georg123

romacron schrieb:
Hallo Heiko, ...ich nehme mal stark an, du wolltest uns mal wieder veräppeln :klatschen:


Nö, das glaub ich nicht. Aber Heiko schuldet uns eine Antwort bzw. Begründung: In seinem eröffnenden Post wollte er unsere Meinung wissen- inzwischen hat er den 16-Punkte-Aufsatz dortselbst mit +1 "gelobt", gibt dem dortigen Autor also Recht. Ihr wisst, dass ich kein SEOloge bin. Aber ich vermute stark, dass allein der Sprachstil des Aufsatzes abschreckend wirkt- oder bin ich da mal wieder zu streng? -fragt Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.11.2011, 23:56 Uhr schrieb der_booker

Also veräpplen liegt mir fremd, dass solltet Ihr respektive Du ROMAN inzwischen wissen. Ich gabe die Informationen an Euch weiter, weil ich Eure Meinungen und Erfahrungen wissen wollte.

PS: der 1+ wurde gesetzt, weil dort ein rel=" externel nofollow" verwendet wird. Der Backlick scheint aber voll zu zählen, was mich immer mehr irritiert. Liegt es nun an einer eigenwilligen Schreibweise oder nimmt Google den nofollow nicht immer?

@Roman: diese Frage ist ernst gemeint!!!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.11.2011, 00:13 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Nach meinen Erfahrungen ignoriert Google nofollow vollkommen.

Das einzige was wirkt ist eine Sperrung durch die robots.txt oder meinetwegen noch so ein noindex. Die robots.txt hat auch den Vorteil das man alle Dateien damit sperren kann und nicht nur Html Seiten.

Da das noindex aber hypersensibel minimal nachteilig sich auf meine Ladezeit auswirkt soll die Suchmaschine lieber bluten durch mehr Angaben in der Robots.txt als meine menschlichen Benutzer. Da macht es mehr die Summe als Einzelabfragen.

Also werde ich nie mehr meinen Quelltext mit so Angaben wie nofollow oder noindex versehen ausser bei Fehlerseiten, wo ich die Url nicht unbedingt steuern kann. Da macht dann so ein noindex in Einzelfällen noch Sinn.

Macht eh keinen Sinn. Entweder setze ich einen Link oder setze ihn halt eben nicht. Alles andere ist meiner Ansicht nach nur Spielerei.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.11.2011, 12:09 Uhr schrieb masa8

Hallo Jörg,

der einzige Fall, bei dem nofollow noch wirklich Sinn macht, und Google das auch so will, ist beim Setzten von Affiliate-Links.

Nofollow in der robots.txt scheint Google auch nicht zu interessieren. Ich hatte mal meinem Preisvergleich damit ausgesperrt, und als ich diese Sperre aufgehoben habe, hatte Google nach wenigen Stunden! 14.000 Seiten gecrawlt.

Noindex in der robots.txt funktioniert dagegen sehr wohl.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.