San
Avatar San
Themenersteller
Webdesign
Beginner (15 Beiträge)

Eintrag bei DMOZ - wieso finde ich mich da nicht?

am 29.09.2011, 14:33 Uhr eröffnete San folgenden Thread
Sonstige    2549 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

mich interessiert, ob meine Seite wirklich bei dmoz geführt wird, wie die Prüfung mit Seitenreport angibt.

Der Link führt nicht auf den Eintrag, auch mit der Such-Funktion habe ich keinen Erfolg. Bin aber bei Google höher gelistet, seitdem das bei Seitenreport steht.

Woher hat Seitenreport die Info?

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, würde mich freuen!

Gruss
San


www.pixely.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 30.09.2011, 17:54 Uhr schrieb georg123

San schrieb:
Hallo, mich interessiert, ob meine Seite wirklich bei dmoz geführt wird, wie die Prüfung mit Seitenreport angibt... Gruss San


Hallo San, das wollte ich nicht glauben- und suchte auch die pixelys in DMOZ, und fand auch nix. Vielleicht bekommen wir einen Tip, WIE richtig gesucht werden muss- oder Matthias findet Zeit, das "Rätsel" zu lösen. Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.10.2011, 13:25 Uhr schrieb hansen

Hallo San,

SR verwendet die Suchfunktion von DMOZ.
Spuckt diese bei DMOZ Ergebnisse aus, geht SR davon aus, dass die Seite in DMOZ
vorhanden ist.
Bei Deiner Seite ist das der Fall, obwohl die gar nicht in DMOZ vertreten ist.
Schau Dir mal die URLs an, die hier DMOZ ausgibt, die haben alle eine starke Ähnlichkeit mit Deiner URL, daher die Ergebnisse.
Deine Seite fällt einfach durch das Raster und deswegen wird bei Deiner Seite ein
DMOZ-Eintrag gewertet, obwohl die gar nicht enthalten ist.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

San
Avatar San
Webdesign
Beginner (15 Beiträge)
am 01.10.2011, 16:46 Uhr schrieb San

Hallo Hansen,

danke, klingt schlüssig.

Komisch ist, dass Seitenreport das anfangs nicht angezeigt hat, ich prüfe mit SE seit Februar 2010.

Ich habe den Eintrag bei dmoz dann vorgenommen, und ein paar Monate später steht bei SE das "ja" und ich komme in Google mit "Webdesign Hamburg" vor.

Das war vorher auch nicht der Fall, konnte bis zum Schluss blättern. Und dann parallel mit dem Seitenreport-Ergebnis stehe ich auf Seite 17 (jetzt S.27).

Na, dann muss ich nochmal abwarten, ob das was wird mit dmoz.

Danke nochmals und viele Grüsse
San


www.pixely.de

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.