Speedy86 schrieb:
Hey vielen Dank! Die CopyScape Seite ist echt total der Wahnsinn Hab bisher Stichprobenartik überprüft - keine Befunde.. also bisher positiv, wobei Google vielleicht nicht der älteren Domain glaubt, sondern der, wo es zuerst indexiert wurde - jedenfalls würd ich dies so machen
Da ist man bei Auslandsservern leider fast Machtlos, außer man "hackt" zurück :p
Meine interne Statistik vom Server muss ich noch genauer überprüfen, aber Analytic zeigt leider keine IP. Ich glaube auch nicht das hinter einer Proxy die Zugriffe so schnell wären. Ich bleib da mal dran.
Ist Google beim indexieren auch so schnell? Man könnte mit PHP ja einfach aussperren, wer Seiten zu schnell wechselt - unter 1 Sekunde, der bekommt angezeigt "Nicht so rassant bitte.."
Wäre jedenfalls ne Möglichkeit. Würde sich sicher mit Timestamp und ner Session machen lassen - problematisch nur wenn man Suchmaschinenspider ausschließt, .. auch wenn man die IP derer großteils kennen sollte, nutzt Google z.B. einen Bot der die IP wechselt und sich als normaler User tarnt, damit festgestellt werden kann, ob eine Seite nur für Suchmaschinen zusammengestellt wurde.
Mfg, Marcus
Nicht unbedingt die ältere, sondern die stärkere (vertrauenswürdigere) Domain bekommt anscheinend oft "den Zuschlag". So paradox es zunächst klingen mag, aber Domains mit relativ viel doppeltem Content sind oft sehr vertrauenswürdige Domains ("Copyscape" z. B. mal interessante Artikel bzw. Seiten von großen Newsportalen und Du wirst sehen, wie oft der Content mehr oder weniger unverändert übernommen wird. Selbst Rechtsanwälte klauen von top-gerankten RA-Seiten "wie die Raben"). Domains, auf denen regelmäßig News veröffentlicht werden (so wie z. B. auch SR), werden auch häufig gecrawlt. Je stärker also eine Domain, desto wahrscheinlicher gleichzeitig auch, dass ggf. DEIN Content DORT zuerst gecrawlt wird (Wenn Du Duplikate von Newsartikeln gefunden hast, dann kopier\' einfach mal je einen charakteristischen bzw. längeren Satz in die Google-Suche und schau, welche Seite/Site Google jeweils als erste anzeigt; teilweise dauert es auch länger, bis Google DC als solchen erkennt; ein ganz klares Muster, wie Google an der Stelle "funktioniert", kann ich jedenfalls nicht erkennen).
Wenn man von einer stärkeren Domain im Ausland beklaut wurde bzw. häufiger wird (und es merkt -> Copyscape), ist die Änderung/Abwandlung des eigenen Contents - so nervig ist es - m. E. noch die schnellste und sicherste Lösung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Problem "automatisierer Content-Klau" für Seiten/Sites, die für wettbewerbsintensive/teure Keywords weit vorne im Ranking stehen, eher noch zunehmen wird.
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren