wagner24
Avatar wagner24
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

SEO betreiben

am 17.06.2015, 15:23 Uhr eröffnete wagner24 folgenden Thread
Sonstige    2280 mal gelesen    5 Antwort(en).

Frage mich schon seit einiger Zeit wie ich erfolgreiches SEO betreiben kann. Ich bin ganz frisch auf diesem Gebiet und kenne mich auch nicht so gut aus :/ Habe mir zwar viele Artikel dazu durchgelesen aber einige haben mich wirklich total verwirrt. Ich wollte euch aus diesem Grund mal fragen wie ich da am besten anfangen soll, worauf ich achten muss und was eure Erfahrungen sind ?

Ich habe gehört, dass es dazu viele Anbieter bzw Unternehmen gibt die einem helfen. Bringen die was und an welche/s wende ich mich da ?


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 17.06.2015, 16:16 Uhr schrieb Xenotyp

Ich würde sagen, anfangen tust du mit der Analyse auf Seitenreport und besserst alles aus, was du ausbessern kannst (fehlerfreier Code, DMOZ - Eintrag, fehlende Sitemap ergänzen, RSS Feed usw...)

Dann gehts richtig los.

(Die Frage ob kommerzielle Dienste helfen, kann ich dir nicht beantworten, weil ich solche noch nicht in Anspruch genommen habe)


Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 17.06.2015, 18:18 Uhr schrieb Andremio

wagner24 schrieb:

Frage mich schon seit einiger Zeit wie ich erfolgreiches SEO betreiben kann. Ich habe gehört, dass es dazu viele Anbieter bzw Unternehmen gibt die einem helfen. Bringen die was und an welche/s wende ich mich da ?



Hallo Wagner24,

wenn Du in den nächsten Wochen die Liste abarbeitest, die Du unter

www.hewo-internetmarketing.de/onsite-onpage-optimierung/


findest, bist Du so ziemlich auf dem neusten Stand.

Falls Du alleine Probleme mit der Umsetzung haben solltest, kannst
Du der SEO-Agentur, von der die Liste veröffentlicht wurde, den Auftrag
zur Erledigung erteilen.

Gruß

Andremio