Hallo zusammen,
zum Thema WOT möchte ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Nach Klaus\' Hinweis zum Wiki habe ich unsere Seite dort verifiziert und um Feedback zum relativ mageren Ergebnis bei der Privacy gebeten.
Als Hauptgrund für die schlechte Bewertung (ich fühle mich schon fast als Internetganove) gilt die mangelnde SSL-Verschlüsselung unseres Shops, die zwar nur die wenigen Prozent Besucher betrifft, die tatsächlich bestellen, die aber trotzdem dort als äußerst wichtig angesehen wird.
Ich war bisher der Meinung, daß Daten, die man auch bedenkenlos per Email verschickt, nicht unbedingt verschlüsselungsbedürftig seien, aber wenn es den Shopbesuchern ein besseres Gefühl vermittelt, werde ich das Thema SSL wohl angehen müssen. Für Interessierte hier ist der Thread: www.mywot.com/en/forum/12124-weingut-fuchs-de.
Verwundert hat mich sehr, daß auch die übrigen Bewertungen hoch- und vor allem herunterwackeln, denn meiner Meinung nach kann nur ein Kunde beurteilen, wie zuverlässig ein Lieferant ist.
Grundsätzlich finde ich das meritokratische System ganz pfiffig, denn damit haben Manipulierer zumindest einiges zu tun, um an irgendwelchen Werten herumzuschrauben.
Weniger gut gefällt mir, daß weder die Anzahl der Bewertungen zu sehen ist, noch eine wenigstens kurze Begründung gefordert wird. Für den Bewerteten besteht leider nur dann eine Antwortmöglichkeit, wenn ein Kommentar hinterlassen wurde.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren