hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Themenersteller
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)

Twitter: Trends, Tipps, Tools? (Seite 2)


zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 21.06.2010, 01:14 Uhr schrieb zahnfee

Durch die Anregungen hier im Forum habe ich mich nun ja auch mal an Twitter herangetraut.

Brauchte allerdings erst mal eine Orientierungsphase, um mich dort überhaupt halbwegs zurecht zu finden.

Nachdem ich erst meine Links möglichst auch als ausgeschriebenen Link eingestellt habe, nutze ich zunehmend häufiger bit.ly, weil die Links so doch deutlich weniger Platz der max. 140 Zeichen einnehmen.

Außerdem habe ich mich heute dann endlich auch mal bei bit.ly registriert und festgestellt, daß man so neben dem Komfort des verkürzten Links auch noch ganz nette Klick-Statistiken bekommen kann.

Was ich allerdings eigentlich fragen wollte: Nutzt hier jemand die verschiedenen Mechanismen, um schnell eine große Anzahl von Followern aufzubauen?

Ich habe bisher eher auf „organisches Wachstum“ gesetzt. Aber ein Bekannter von mir hat vor ein paar Wochen erst eine Website online gestellt und diese fast ausschließlich durch Twitter-Marketing innerhalb kürzester Zeit auf einen internationalen Alexa-Rank von 251 Tsd geschafft.

Das hat mich schon ins Grübeln gebracht…


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/





« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.