Zum Inhalt springen
ThreadSonstige

Wie gefährlich ist Netlog?

Kategorie
Sonstige
Gelesen
8943
Antworten
3
Erstellt von: gelöschter BenutzerDatum: 14.07.2011, 10:46 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertSEO Sonstige

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Wie gefährlich ist Netlog? aus Sicht der Rubrik SEO Sonstige.

Die Diskussion bleibt als Archiv nutzbar. Für die aktuelle Bewertung empfehlen sich ergänzend neuere Artikel, Tools oder eine konkrete Analyse.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Sonstige 8943 mal gelesen · 14.07.2011, 10:46 Uhr

Lange konnte ich mich der Versuchung verwehren, ein Konto bei Netlog einzurichten, doch seit heute ist dies anders. Ich stellte nämlich (ja mit h und zwar am Ende) fest, dass man Netlogon für "einfaches" Black-Seo benutzen kann respektive befinde ich mich noch in der Testphase.

Warum nun Black-Seo? Ganz einfach, setzt man bei Netlog einen Link und ein User klickt darauf, so wird er nicht direkt auf die Seite weitergeleitet, sondern bekommt das Ziel in einer Framseite angezeigt. Netlog möchte damit Linksaft bunkern. Ist das gefährlich? Ich denke schon, denn somit können die Suchmaschinen doppelten Content feststellen, was zu einer Abwertung der Relevanz führen wird.

Nun könnte man seine Keyword-Wettbewerber verdrängen, indem man einen "sozialen" Link setzt. Ist doch lieb gemeint, oder? :lol:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Netlog gemacht und wenn ja welche?

Antworten

3 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 14.07.2011, 11:28 Uhr schrieb
Antwort

Moin Heiko, nachdem du Netlog Zugang zu deinen Kontakten gegeben hast, erhielt ich ja auch gleich eine Einladung mit all deinen persönlichen Daten.
Hat mich schon etwas irritiert, aber ich bin dann mal dem Ruf gefolgt und stellte schnell fest, dass ein extremer Datensammler unterwegs ist.
Nachdem ich lange gesucht habe, mein Profil wieder zu löschen, kann ich jedem nur raten, die Hände von Netlog zu lassen. Die loggen wirklich alles.

Gruß Thomas

gelöschter Benutzer
am 14.07.2011, 11:33 Uhr schrieb
Antwort

Interessant finde ich die Schnittstellen zu Facebook und Co. Normalerweise bekommt man dort nicht gleich die eMail-Adresse angezeigt, doch über Netcom ist das recht einfach. Ein kleiner Klick und man bekommt die gesamten eMail-Adressen seiner Facebookfreunde. Wie krank ist das denn?

So langsam ereilt mich das Gefühl, dass Netcom keinen sinvollen Nutzen darstellt, es sei denn, man geht auf einen Feldzug der Vernichtung.