Hallo Ralph
Du ich betreibe im Grunde kein SEO wie es von anderen propagiert wird, sondern ersetzte das gleich durch Benutzerfreundlichkeit.
Und dieser Kurs hat sich für mich bewährt meiner Meinung nach.
Bei diesem Beispiel wurde bewusst ein Bild gewählt für die Inhalte.
Weil damit man darauf verzichtet zum Keyword SEO Links zu anderen zu setzen.
Aber man sieht ja wo der Link für das Bild hinführt.
Und dann kommt auch nur halt eben wieder dieses Bild.
Der Artikel ist in keinster Weise also benutzerfreundlich.
Bücher über SEO müssten im Grunde beim Erscheinungsdatum schon überholt sein.
Verfolgt man dann mal Umfragen, die an Leute mit Erfahrung im Bereich SEO durchgeführt wurden gehen die Meinungen wieder auseinander in allen einzelnen Punkten. Und es wurden ja 28 Menschen namentlich aufgeführt. Also wahrscheinlich 28 unterschiedliche Meinungen.
Grundsätzlich erlernt man meiner Ansicht nach SEO nur durch Information und Erfahrung.
Dazu gehört aber auch experimentieren.
Als Ergebnis einer dieser Experimente überraschte mich schon das diese Seite mit einem Pagerank von 2 beehrt wurde.
joerghuelsermann.de/artikel/seo/onkelseoserbe.svg
Im Grunde finde ich es peinlich für diesen Algorithmus das ich das überhaupt erreicht habe.
Ob man nun Webseiten erstellt oder SEO betreibt im Grunde existieren viele unterschiedliche Philosophien über die richtige Vorgehensweise.
Welche die geeignete ist sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich finde man kann Meinungen äussern.
Nur sie so darzustellen wenn man das machst was jetzt vorgeschlagen wird dann beherrscht man die Suchmaschinenoptimierung sehe ich nur als Aufmerksamkeit erregen an.
Ich bedaure es jedesmal wenn Menschen nicht mehr zum eigenständigem Denken geführt werden sondern wie eine Herde geleitet werden zu einer Ansicht.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren