rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Wie man SEO erlernt

am 05.04.2012, 18:38 Uhr eröffnete rdombach folgenden Thread
Sonstige    2106 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo alle miteinandner,

also ich verstehe kein Holländisch (ich vermute, es ist Hollädisch) - aber erfreulicherweise ist in dem Artikel eine englischsprachige Grafik beigefügt, die ich halbwegs verstehe.

Daher 96 Tipps, wie man SEO erlernt ...

www.ikki.nl/groepen/Online_Marketing/5833-94_manieren_om_seo_te_leren



Leider fehlt Tipp No. 97 - Benutze Seitenreport! ... aber das habe ich ja eben hinzugefügt.

Beste Grüße und frohes SEOstern!
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.04.2012, 19:10 Uhr schrieb joerg

Hallo

Hübsches Beispiel dafür wie man Aufmerksamkeit erregt und damit Leute dazu bringt auf einen mehr oder weniger nichtssagenden Zug aufzuspringen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.04.2012, 08:49 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Hübsches Beispiel dafür wie man Aufmerksamkeit erregt und damit Leute dazu bringt auf einen mehr oder weniger nichtssagenden Zug aufzuspringen.



Hallo Jörg,

das hast Du wieder sehr schön auf den Punkt gebracht. Aber ist es nicht auch eine Art von SEO? Wie bringt man Besucher auf die Seite?
Ich hoffe, Goggle findet eines Tages eine Möglichkeit, solche Seiten aus den SERP filtern zu können.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 06.04.2012, 12:37 Uhr schrieb rdombach

Hallo Jörg, hallo Heiko,

was gefällt euch denn nicht an dem Artikel? Sicherlich ist es nicht der vielgerühmte "einzigartige Inhalt" oder die bisher noch niergends gesehene "Tipp-Sammlung" - aber von einem "mehr oder weniger nichtssagenden Zug" zu sprechen, halte ich für zu streng geurteilt.


Der Wert von Information ist immer individuell zu sehen. Was ggf. für Euch beide Low-Level ist, mag für einen anderen eine brauchbare Ideen-Sammlung sein. Oder ist das, was der Artikel bzg. die Grafik anregt so unterirdisch unbrauchbar?

Beste Grüße

Ralph



Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 06.04.2012, 14:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralph

Du ich betreibe im Grunde kein SEO wie es von anderen propagiert wird, sondern ersetzte das gleich durch Benutzerfreundlichkeit.
Und dieser Kurs hat sich für mich bewährt meiner Meinung nach.

Bei diesem Beispiel wurde bewusst ein Bild gewählt für die Inhalte.

Weil damit man darauf verzichtet zum Keyword SEO Links zu anderen zu setzen.
Aber man sieht ja wo der Link für das Bild hinführt.
Und dann kommt auch nur halt eben wieder dieses Bild.

Der Artikel ist in keinster Weise also benutzerfreundlich.

Bücher über SEO müssten im Grunde beim Erscheinungsdatum schon überholt sein.

Verfolgt man dann mal Umfragen, die an Leute mit Erfahrung im Bereich SEO durchgeführt wurden gehen die Meinungen wieder auseinander in allen einzelnen Punkten. Und es wurden ja 28 Menschen namentlich aufgeführt. Also wahrscheinlich 28 unterschiedliche Meinungen.

Grundsätzlich erlernt man meiner Ansicht nach SEO nur durch Information und Erfahrung.

Dazu gehört aber auch experimentieren.

Als Ergebnis einer dieser Experimente überraschte mich schon das diese Seite mit einem Pagerank von 2 beehrt wurde.

joerghuelsermann.de/artikel/seo/onkelseoserbe.svg



Im Grunde finde ich es peinlich für diesen Algorithmus das ich das überhaupt erreicht habe.

Ob man nun Webseiten erstellt oder SEO betreibt im Grunde existieren viele unterschiedliche Philosophien über die richtige Vorgehensweise.

Welche die geeignete ist sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich finde man kann Meinungen äussern.

Nur sie so darzustellen wenn man das machst was jetzt vorgeschlagen wird dann beherrscht man die Suchmaschinenoptimierung sehe ich nur als Aufmerksamkeit erregen an.

Ich bedaure es jedesmal wenn Menschen nicht mehr zum eigenständigem Denken geführt werden sondern wie eine Herde geleitet werden zu einer Ansicht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 08.04.2012, 19:06 Uhr schrieb rdombach

Hallo Jörg,

ich habe mal was wirklich nichtssagendes gefunden - grins!

Frohe Ostern!
Ralph

web-tan.forum.impressrd.jp/files/images/seomoz/2011/seos-guide-to-http-small.png




Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

  • 1


« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.