lwulfe schrieb:
Oder bin ich zu paranoid?
Hallo Lutz,
solange du dir um die Verwendung deiner Daten Gedanken machst, ist das nicht paranoid, sondern ein Zeichen von gesundem Menschenverstand.
Ich habe viel mit Datenbanken zu tun, und es ist manchmal erschreckend, was die Leute so alles an Informationen preisgeben, und auf der anderen Seite genauso erschreckend, was die Kunden an Infos aus der Datenbank gezogen haben wollen - gezogen haben wollen, vorbei an gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.
Die gesamte Industrie denkt sich immer neue Verlockungen aus, um an alle möglichen Daten, Vorlieben und Interessen der potentiellen Kunden zu kommen, und sie schrecken auch nicht davor zurück, den Gesetzgeber dahingehend zu beinflussen, dass sie ihre Ziele verfolgen können.
Ich gehe mit dir eine Wette ein, dass die Piratenpatei in 5-10 Jahren genauso unglaubwürdig ist, wie die Grünen heute. Von den anderen will ich garnicht erst reden.
Schmeiss dein Smartphone in die Tonne! würde ich jetzt gerne sagen, denn es geht mir manchmal furchtbar auf den Sack, wenn ich einen Kundentermin habe, und der sich unnötig verlängert, weil der Kunde ständig angerufen wird. Da verplempern mir völig fremde Leute meine Zeit, Zeit die ich nicht bezahlt bekomme. Das ist zum Kotzen.
Ich will jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, gegen die moderne Kommunikation zu sein, doch man kann das steuern, wenn man nur will.
Ich könnte da jetzt in Rage geraten, aber ich lass es mal gut sein.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren