Forum: Sicherheit

Best Practices, Tipps, Gefahren usw.

82 Themen in dieser Kategorie
seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
24.09.2010, 12:24 Uhr

Macht mit bei

958 mal gelesen    keine Antworten bisher

Die Computersicherheit wird oft vernachlässigt. Doch ohne Security ist die Nutzung der IT nicht empfehlenswert. Denn Cybercrime ist keine Erfindung, sondern ein Geschäftsmodell, mit dem Millionen Euro…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
26.09.2010, 19:35 Uhr

Sicherheit: URL-Verküzungsdienst von McAfee

1141 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, URl-Shortener erfreuen sich ja einer gewissen Beliebtheit und Notwendigkeit (z.B. twitter). Manche nutzen ja sogar einen eigenen Dienst. Wer keine bevorzugte Lösung hat,…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
02.10.2010, 18:32 Uhr

Sicherheit: Ausgabe Nr. 9 von Hackin9 verfügbar (kostenlos downloaden!)

1055 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, die neueste Ausgabe von Hackin9 ist veröffentlicht. Recht interessant, der Beitrag über JAVA Attacken mit SET. Aber einfachmal selbst reinschnuppern! Beste…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 18:16 Uhr

Sicherheit: Gewinnspiel bei Kaspersky

2987 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinandner, also mal ehrlich, wer hat keinen bzw. keinen aktuellen Virenscanner im Einsatz - ich bitte um Handmeldungen! Aha, dachte ich es mir doch, einige gibts tatsächlich. Aber…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:46 Uhr

Sicherheit: Ausgabe Nr. 9 von Hackin9 verfügbar (kostenlos downloaden!)

79 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, die neueste Ausgabe von Hackin9 ist veröffentlicht. Recht interessant, der Beitrag über JAVA Attacken mit SET. Aber einfachmal selbst reinschnuppern! Beste…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:48 Uhr

Securing Websites (SOPHOS)

274 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, der Antiviren-Hersteller SOPHOS hat ein englischsprachiges Papier zum Thema "Securing Websites" veröffentlicht. Auf 17 PDF-Seiten wird grundlegendes Wissen zum Thema…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
06.10.2010, 17:49 Uhr

IDN Homograph-Angriff auf Webseiten

1138 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteiander, also ich gebe zu, der Ausdruck "IDN Homograph-Angriff" war mir bis dato auch unbekannt! Aber ich habe einen recht interessanten Artikel bei Trend Micro entdeckt, der es für…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
16.10.2010, 17:07 Uhr

Bösartige und kompromittierend Webseiten

959 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, ab Seite 41 kann man in der aktuellen Ausgabe des SIR (Security Intelligence report) von Microsoft nachlesen, wie die Lage bei Bösarigen Webseiten ist (Phishing & Co.).…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
18.10.2010, 14:11 Uhr

Ein SICHERER URl-Verkürzungsdienst

1165 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, viele von uns nutzen URL-Verkürzungsdienste. Relativ neu auf Anbieterseite ist McAfee (die mit dem Virenscanner). Unter kann man nn auch URLs verkürzen lassen. Vorteil, bei…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
15.11.2010, 21:08 Uhr

Sonder-Security-Update für Adobe

973 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ZDNET informiert darüber, dass es morgen ein Sonder-Security-Update für Adobe gibt. Alle die PDFs mit dem Acrobat Reader lesen, bitte dieses Update morgen durchführen! …

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.