gelöschter Benutzer

Sicherheit: Nebenwirkungen des Google Voice Plugin

am 15.09.2010, 17:44 Uhr eröffnete folgenden Thread
Sicherheit    2074 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

Marko Rogge berichtet über "Nebenwirkungen" des Google Voice Plugin. Ein sehr interessanter Artikel!!!

Meine Empfehlung!

Grüße Ralph

bit.ly/9yb0Z8

gelöschter Benutzer
am 15.09.2010, 18:17 Uhr schrieb

Da zeigt es sich mal wieder. Man muss nicht alles nutzen, was Google so anbietet.

Danke Ralph für den Beitrag.

Gruß Matthias

gelöschter Benutzer
am 16.09.2010, 13:20 Uhr schrieb

rdombach schrieb:

Hallo alle miteinander,

Marko Rogge berichtet über "Nebenwirkungen" des Google Voice Plugin. Ein sehr interessanter Artikel!!!

Meine Empfehlung!

Grüße Ralph

bit.ly/9yb0Z8

Kann es sein, dass der Link nicht geht?

Edith sagt: Nö, der Download des PDFs ging nur so schnell, dass Marc es nicht mitbekommen hat.

gelöschter Benutzer
am 16.09.2010, 13:27 Uhr schrieb

Hmm. Auch wenn ich sicher nicht alles nutze, was Google so anbietet und Google Voice schon gar nicht: Ich kann nicht erkennen, was daran so schlimm wäre. Es wird ja auf dem lokalen Rechner abgelegt und nicht bei Google & Co. verwertet (zumindest steht davon nichts in dem Artikel).

Dass das Tool (und jedes andere Kommunikationstool) an die beschriebenen IP-Adressen kommen kann (und letztlich sogar muss, um die Daten da hinzuschicken) ist irgendwie logisch; und dass das gelogged wird, auch nachvollziehbar.

Dass man elektronische Spuren hinterlässt, wenn man kommuniziert, sollte jedem klar sein, der sich mit der Materie etwas auskennt - und Logs auf MEINEM Computer sehe ich da als kleinstes Übel an.

Oder hab ich was übersehen?

Marc

• 1

« zurück zu: Sicherheit

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36104 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.