PatRin
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)
SSL Quiz
Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO sollte keine gewerbliche Website mehr ohne SSL-Zertifikat auskommen. Doch wie gut kennt ihr euch damit aus? Zum SSL-Quiz
arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
PatRin schrieb:
Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO sollte keine gewerbliche Website mehr ohne SSL-Zertifikat auskommen. Doch wie gut kennt ihr euch damit aus?
Und was hat ein SSL Zertifikat mit der DSGVO zu tun?
Bei der DSGVO geht es um das Tracking dem in und opt out.
Ranking Probleme?.
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Da muss ich dir widersprechen, bereits das TMG kannte die Pflicht zur verschlüsselten Übertragung von Kundendaten.
Die DSGVO verlangt das in Artikel 32.
Make Seitenreport great again!
arnego2
Guru (182 Beiträge)
Matthes schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, bereits das TMG kannte die Pflicht zur verschlüsselten Übertragung von Kundendaten.
Wirklich? Hast du übersehen das er meinte
Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO sollte keine gewerbliche Website mehr ohne SSL-Zertifikat auskommen.
Eine Webseite in reinem html und ohne Kontaktform kommt ohne die Übertragung von Kundendaten aus.
Ranking Probleme?.
matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
Die gewerblichen Seiten, die kein Kontaktformular mehr anbieten, dürften wohl in der Minderheit sein.
Make Seitenreport great again!
arnego2 schrieb:
Matthes schrieb:
Wirklich? Hast du übersehen das er meinte
Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO sollte keine gewerbliche Website mehr ohne SSL-Zertifikat auskommen.
Eine Webseite in reinem html und ohne Kontaktform kommt ohne die Übertragung von Kundendaten aus.
Bei einer gewerblichen Website gehe ich von einer Gewinnerzielungsabsicht aus. Und dafür benötigt man Kunden(daten). Aus diesem Grund geht es im gewerblichen Bereich nicht mehr ohne SSL.
Gruß
arnego2
Guru (182 Beiträge)
Matthes schrieb:
Die gewerblichen Seiten, die kein Kontaktformular mehr anbieten, dürften wohl in der Minderheit sein.
Sicherlich nur Minderheit ist nicht was das Wort keine.
Das ist das Problem.
Ranking Probleme?.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren